Entpackerprogramme für TAR-Achive

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen ob andere Entpackerprogramme einwandfrei das TAR- Navi-Update ohne Fehler entpacken können ( siehe Hinweis bei WinZip: Umwandlung LF zu CR/LF bei tar-Archiven deaktivieren). WinZip ist nun kostenpflichtig geworden ist.


    eine Info wäre toll, Danke

  • Lies mal die interessaten Beiträge hier:


    Firmware Update


    oder hier:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos



    Schnelle Antwort: 7-Zip, ist kostenlos und macht das, was es soll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @hannilein1504
    7-zip, Bandizip, Peazip, es gibt diverse kostenlose Alternativen.
    Du kannst auch eine Probeversion von Winzip nehmen, innerhalb der Probezeit kann man ausgiebig testen.


    Ich habe bisher nie irgendwelche Optionen beim Entpacken ändern müssen. Diese "Umwandlung LF zu CR/LF bei TAR-Archiven" müsste ich erst ergoogeln, sagt mir so nichts.
    Winzip habe ich schon seit langen Jahren nicht mehr benutzt, deshalb kann ich nichts zu dem Programm sagen...


    Folge mal den Links von @Herbert da gibt es noch mehr Infos


    Herbert war schneller :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • 7-Zip kann ich auch wärmstens empfehlen.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • vor 2 Tagen mit 7zip entpackt, ohne Probleme installiert :m0019:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • habe jetzt auch alles vorbereitet :D Datei ist auf dem Rechner, 7zip ist runtergeladen es fehlt nur noch der Crossi


    Gruß Holle

  • @Holle das ist ja wie Trockenschwimmen :P


    Oder du stellst dich an die Straße und winkst Crosslands oder Grandlands raus und fragst, ob du mal testweise Updates machen kannst :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra