Was mir gerade zum Thema Felgen durch den Kopf geht!

  • Nein nein ;) die schmale Kombi fahre ich immer im Winter und habe bis jetzt immer wieder auf die breite Kombi im Sommer gewechselt :thumbup:


    Gruß Holle

  • Sieht gut aus aber wäre schon von der Größe her nix für mich.
    Wenn der Crossi so gefedert gewesen wäre wie der Meriva B und auch die Reifengröße beibehalten worden wäre , ja dann hätte ich mal drüber gegrübelt.


    Da der Crossi aber eh straff abgestimmt ist kommt es für uns nicht in Frage.
    Auch von den Kosten her kein billiges Vergnügen, man merkt das die 205/60R16 immer mehr verbaut werden dies sieht man an den sinkenden Preisen für die Reifen.
    195/65R15 fahren ja gefühlt Millionen von Fahrzeugen besonders VW hat die lange und oft verbaut.


    Aber wenn es vom Komfort passt und die Kosten nicht abschrecken sicher keine schlechte Wahl.


    Muss mal gucken ob es die Felge auch in 15 Zoll gibt... ;)


    Darauf was kleines schwarzes :m0004:

  • Sieht gut aus die Felge Holle :thumbup:
    Als 19 Zoll möchte ich die bei mir auch wohl leiden.Mich stört das nicht wenn der Wagen im Sommer straff abgestimmt ist!Im Winter fahre ich 16 Zoll.17 Zoll,18 Zoll würde ich dann aber auch wohl fahren! :)
    Ich sage immer ein schönes Auto mit tollen großen Felgen fällt sofort positiv auf! :thumbup: Das hat natürlich auch seine Nachteile wie Chris schon sagt.Aber bei mir siegt immer das schöne vor dem Komfort! :m0007:

    Gruß Markus

  • @Holle die Felge könnte mir auch gefallen! :thumbup:
    Werde aber wohl bei den 17 Zoll bleiben die er ab Werk drauf hat und die werde ich mit Ganzjahresreifen von Conti bestücken. :D

  • @Holle die Felge könnte mir auch gefallen! :thumbup:
    Werde aber wohl bei den 17 Zoll bleiben die er ab Werk drauf hat und die werde ich mit Ganzjahresreifen von Conti bestücken. :D

    Die 17 Zöller sind eine Sache,aber GJR von Conti?
    Die wären mir vom Abrollgeräusch deutlich zu laut.
    Hatten beim Corsa E Turbo auch Conti als Winterreifen auch das gleiche Ergebnis.
    Die Marke ist gut, aber gegen Michelin und GoodYear die beide auch weniger Verschleiß freudig sind sehen die kein Land.


    Hier im Forum sind auch viele mit den beiden genannten Marken unterwegs.
    Gerne einfach Mal @Herbert fragen ( Goodyear), wir mit Michelin... ;)

  • Ich schwanke noch! Habe eigentlich nach einer Winterfelge geschaut :)
    Habe ja noch etwas Zeit :D:D


    Gruß Holle

  • @Chris ich bin auf die Conti gekommen weil ich mir einen Testbericht angesehen habe und da waren die Conti Testsieger in der 17 Zoll Größe Goodyear und Michelin waren etwas schlechter.
    Mein Vater hat bei seinem Opel Meriva A auch die von Michelin drauf.
    In dem Test stand auch wohl das die Michelin vom Verschleiß her besser als die anderen sind und auch das die Conti lauter sind die Goodyear besser beim Bremstest, aber alles in allem halt der Conti Testsieger. Ich werde es dann ja sehen mir kommt es in erste Linie darauf an das der Reifen ein guter Allrounder ist, da ich berufstätig bin und auf dem Land wohne und ich nicht einfach das Auto stehen lassen kann. Bei meinem Sportsvan habe ich die GJR von Goodyear montiert (Auto ist vorher als Mietwagen gelaufen) und zur Sicherheit noch Winterreifen gekauft, dieses Mal möchte ich mir das wechseln sparen. :D
    Aber natürlich nicht an meiner und anderer Sicherheit. Bin auch selbst am zweifeln ob es die richtige Entscheidung ist.
    Gruß Sandra

  • Wir sind jetzt fast 2 Jahre und über 27.000 Kilometer mit den Michelin GJR gefahren, die machen im Winter ihren Job nicht schlechter wie ein guter Winterreifen.


    Im Sommer sind auch keine Nachteile erkennbar.
    Bremsen klappt prima liegt auch nicht nur an den Reifen, die Bremsen vom Crossi packen schon beherzt zu.


    Zu den Tests in Zeitungen oder Portalen die sind für mich wenig hilfreich
    Beim ADAC gewinnt immer genau, ich zweifel an der Neutralität.


    Dann nehme ich lieber den Schnitt aus Benutzerwertungen, zudem so extrem wie in einigen Tests würde keiner von uns fahren.
    Sicherheit fängt schon bei angepasster Fahrweise an, ein guter Reifen kann nur unterstützend wirken.


    Fazit Conti ist nicht schlecht aber in wichtigen Punkten klar im Nachteil gegenüber von Goodyear und Michelin die bei normaler Nutzung sicher nicht schlechter sind im Kapitel Sicherheit.


    Für unsere Breitengrade sind GJR der neusten Generation kein Kompromiss sondern eine vernünftige Lösung.


    Denn überlege mal wie oft wir im Winter in den letzten Jahren viele Tage hatten im höheren einstelligen Gradbereich da sind Winterreifen schon wieder im Nachteil.


    Also gut überlegen nicht schimpfen wenn der kleine 3 Zylinder am Ende nochmals merklich lauter wird. ;)


    Viele Grüße und frohes Pfingstfest :)