Es dauert länger

  • Heute habe ich per Briefpost die Bestellbestätigung meines Händlers erhalten und der voraussichtliche Liefertermin hat sich gegenüber ersten unverbindlichen Aussagen um 3 Wochen nach hinten verschoben.
    Zwischen Kauf (22. Mai) und voraussichtlicher Lieferung (36. Kw 2019) (zzgl. Aufbereitung, Zulassung, Übergabe) liegen somit gut 3 Monate.
    Ich vermute, dass es in Saragossa im Sommer Werksferien gibt.


    Nun heißt es eben abwarten und hoffen, denn vielleicht kommt er ja doch eher. Nun ja. ?(

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Das mit den Werkferien ist wohl korrekt, ein Datum konnte ich noch nicht finden.


    Daher wunderte ich mich gestern auch bei Sandra @Clxsandy über das genannte voraussichtliche Lieferdatum.


    Die Zeit hier im Forum vergeht schnell und schwupps ist der Sommer vorbei und das Auto kommt.


    Insgesamt sind die Lieferzeiten bei Opel ja eher kurz wenn man sich manch andere Leidensgenossen ansieht.


    Viele Grüße und schönen Vatertag aus dem Westmünsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Jürgen kann Dir wohl berechtigt etwas Hoffnung machen das es mit Deinem Auto etwas schneller gehen wird.
    Ab dem 1. September greift die nächste Stufe der Abgasnorm 6D, sozusagen 6D --2.0 oder auch 6D -ISC genannt mit einem feinen Zusatz, darüber wens interessiert hänge ich einen Link an.


    Da unser Motor halt die Norm 6 D Temp hat muss er vor dem 1.9.2019 zugelassen werden, Opel ist ja am Umstellen ob unser Motor mit Automatik noch umgestellt wird weiss ich nicht.


    Man erkennt aber mehr und mehr die Hackordnung bei PSA, erst kommt Peugeot, dann lange nichts dann Citroén und zum Schluss Opel.


    Beim Peugeot ist man da schon weiter 110 PS Automatik raus, 130 PS Automatik bestellbar, beim Citroén gibt es aktuell keinen Benzinder mIt Automatik zu bestellen... :thumbup:


    Viele Grüße :)


    https://www.firmenauto.de/abga…ieferzeiten-10791696.html

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ja oder später und mein Crossi hat schon die neuen Abgaswerte :m0008:
    Die richtige Farbe bekommt er schon mal, habe heute doch noch beim Händler angerufen. :D
    Gruß wünschen allen ein schönes Wochenende!

  • Na das ist doch prima Sandra @Clxsandy
    und keine Sorge es wird wohl beim 6D Temp bleiben, wirklich einen Vorteil hat man mit der nächsten Stufe eh nicht .


    Unser Fisenanzminister langt weiter kräftig hin.


    Kann nur noch teurer werden... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da unser Motor halt die Norm 6 D Temp hat muss er vor dem 1.9.2019 zugelassen werden

    ...oder es dauert erheblich länger.
    Anlieferung, Zulassung, Übergabe bis Ende August wäre mir recht lieb.


    Oder eher.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • @Holle


    Das Prüfverfahren ist sehr aufwendig und da PSA nicht zimperlich ist mit der Trennung von Modellen und Motoren sollte es eigentlich doch flott klappen.


    Was wieder komisch ist das der 110 PS Automatik angeblich bis KW 30 bestellbar ist das klappt mit der Zulassung kaum bis zum 1.9.19.


    Mal gucken was da am Ende aus der Wundertüte kommt.
    Mir ist es egal, wäre anders wenn es um die Euro 7 gehen würde die hätte ich denn auch gern gehabt, wer schon die meiste Steuer bezahlt sollte auch das sauberste Auto bekommen... :m0039:


    Entspannte 6DTenp Grüße aus dem Westmünsterland :m0013:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)