Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • nach 5 Fehlversuchen die Firmware updaten habe ich aufgegeben.

    Du hast ja siicherlich gelesen, dass das SW-Update im Moment wegen Fehler nicht funktioniert ?( . Wann hattest Du die SW heruntergeladen? Ungefähres Datum würde mir reichen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Du hast ja siicherlich gelesen, dass das SW-Update im Moment wegen Fehler nicht funktioniert ?( . Wann hattest Du die SW heruntergeladen? Ungefähres Datum würde mir reichen.

    5.+6.12.22

  • Hallo @footloosenx und Possie,


    es gibt nun eine neue Version (mit neuem gültigen Zertifikat) der SW 21.08.87.32 die man über den gleichen Link herunterladen kann. Vor 2 Tagen hat aber auch das Update mit der neuen Version noch nicht funktioniert (Info aus einem Peugeotforum), eventuell ist noch ein Fehler in der Lizenzdatei vorhanden. Ihr könntet es ja mal ausprobieren, ob dieser Fehler auch schon weg ist.


    Ich kann es selbst leider nicht testen, da ich diese Version schon länger installiert habe (damals war die Welt noch i. O. :) ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert :thumbup:

    Vielen Dank für die Info. Werde am Wochenende mal mein Glück versuchen. Müsste doch eigendlich reichen sich nur den Key runterzuladen. Oder?

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 130PS, E10, AT, Weiß/ Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.84.12) AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 3/2020

  • Müsste doch eigendlich reichen sich nur den Key runterzuladen. Oder?

    Ich würde es komplett machen. Die geänderte SW ist erst in den letzten 2 Tagen online gestellt worden, demnach dürftest Du noch die "ungültige" Version haben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Alles gut, werde mir am Samstag die Software runterladen und mein Glück versuchen.

    Werde natürlich berichten.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 130PS, E10, AT, Weiß/ Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.84.12) AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 3/2020

  • Hallo Liebe Freunde,


    vll kann mir hier jemand behilflich sein, oder hat einen Tipp für mich.


    Ich fahre zwar keinen CrosslandX aber einen Opel Combo e life 2018.


    Ich habe nun mehrere versuche gestartet meine Software zu aktualisieren.


    (aktuelle Software: 31.08.05.86_NAC-r0 2018-05-14)


    in "Mein Opel" wird mir eine aktuelle Software + Navi angezeigt. Das ganze ist fast 24 gb Gross.


    Ich kann mir eine Mail Mit allen entsprechenden Links senden)


    Aber es soll einfach nicht klappen.


    Version nicht mit Hardware kompatibel


    Download:

    (PSA_ovip-int-firmware-version_42.03.33.42_NAC-r0_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3.tar).


    ich habe es mit dem Opel Downloader versucht, alles per Hand, (Fat32), mit Licence Ordner, ohne Licence Ordner.


    Usb 3 Stick, Usb 2 stick. (Aktuell: Scan Disk Cruzer Blade Usb 2.0 Flash Drive)


    Jemand eine Idee, oder habe ich einfach Pech?


    ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!


    Gruss,


    Sascha