Navi 5.0 - Liste mit Verkehrsmeldungen

  • @Herbert


    Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich wundere mich nicht über Deine Fragen - es sind die, die ich mir auch gestellt habe.


    Deine Bemerkungen mit der Eingabe von Fahrtzielen deute ich so, dass Du davon ausgehst, dass nur die Verkehrsprobleme auf der vom Navi geplanten Route angezeigt werden.
    Das wäre schade. Mein vorheriges Navi hat mir alle Meldungen in einem gewissen Umkreis angezeigt - unabhängig davon, ob ich die Navigation nutze (abgesehen davon, dass die Probleme auf der Route zu Beginn der Liste gezeigt und rot herausgehoben wurden). So gibt es z.B. für meinen Arbeitsweg alternative Fahrtstrecken, die über zwei unterschiedliche Autobahnen zum Ziel führen. Da möchte ich gern wie bisher kurz vor der Stelle, an der ich mich entscheiden muss, nachsehen, wie die Verkehrssituation auf den beiden Autobahnen aussieht. Das war leicht möglich - ohne dass ich mit der Navigation arbeiten musste.

    Opel Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Rouge Braun, Funktionsausstattung, DAB+
    Navi 5.0 IntelliLink

  • dass nur die Verkehrsprobleme auf der vom Navi geplanten Route angezeigt werden.

    Ja, so sehe ich das. Ob es richtig ist, kann ich Dir auch nicht garantieren. Ich werde mir noch mal andere Quellen anzeigen und mich melden, wenn ich etwas gefunden habe.


    Das Problem ist ja, dass das R5.0 eine abgemagerte Version des PSA-Navis ist, ohne Netzanbindung und ohne TomTom-Traffic. Dadurch könnte dieses Ergebnis herausgekommen sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das aktiviert meiner Meinung nur, dass die Lautstärke bei Verkehrsmeldungen im Radio erhöht wird.

    Nö, damit werden die Verkehrsmeldungen (TA) an- bzw. abgeschaltet. Bin in der Peugeot-BA fündig geworden:


    TA_Meldungen.PNG


    Ob das auch Einfluss auf die TMC-Informationen hat, bin ich mir nicht sicher.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich lese nicht gern Betriebsanleitungen

    Matthias, bei Opel hättest Du lange lesen müssen und doch nichts gefunden :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate