Crossland X Modelljahr 2020

  • Also ich musste diesen Beitrag vollständig überarbeiten weil ich von falschen Grundwerten ausgegangen bin hier die richtigen zahlen.


    Also mit diesem kleinen Kniff könnte man den Crossland X mit 130 PS Automatik wohl mit minimalen Aufschlag erwerben.
    Aufpreis für 130 PS gegenüber 110 PS sind 400 € und wenn ihr wie oben beschrieben 335 € einspart blieben 65 € Brutto über....


    Und jetzt hoffe ich das Opel flott aus den Büschen kommt damit die Automatik Diskussion schnell wieder beendet ist. :m0013:
    :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es hat sich was getan: durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass seit 01.07.2019 wieder eine neue Preisliste auf opel.de verfügbar ist:


    Preisliste 01.07.19


    Anscheinend hat das Modelljahr 2020 begonnen...

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • In der neuen Preisliste wieder keine Automatikbenziner.
    Sonst sind mir nur Änderungen bei den AGR-Sitzen (Innovation und Ultimate) und bei den Preisen der Winterkompletträder aufgefallen.
    AGR-Fahrersitz bei Inno und Ulti jetzt ausdrücklich beschrieben. Sitz-Funktionsausstattung für Inno nicht mehr bestellbar.

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Die Problematik mit dem Automatikbenziner wurde ja schon ausreichend diskutiert.
    Es gibt halt einen Übergang vom 110 PS mit Automatik und Abgasnorm 6 D Temp , hin zum 130 PS Automatik mit der neuen Stufe 6D.
    Da jedes Modell mindestens 3000 Kilometer auf der Straße nicht mehr im Labor getestet werden muss und weitere Verschärfungen hinzukommen kommt es halt zu dieser Lücke.


    Schaut mal bei anderen Herstellern da waren bei der letzten Umstellung auf 6 D Temp reihenweise Motoren und Modelle nicht lieferbar.
    Also wird man wohl noch ein paar Wochen Geduld aufbringen müssen, ich denke ca. KW 34 sollte es wohl wieder eine Änderung geben.
    Also nicht entmutigen lassen er wird kommen und wird für viele glückliche Gesichter sorgen.


    Das beim Innovation das optionale Sitzpaket entfällt macht doch Sinn, wenn schon der AGR Sitz auf der Fahrerseite nun Serie ist, für den zweiten AGR Sitz zahlt man Brutto 295 Euro hat unter dem Strich noch gespart.


    Ich hoffe mal das bei den Farben noch nachgelegt wird das neue Blau und das neue Chillirot standen dem Crossland X sicherlich gut.
    Power Orange wäre mir zu heftig passt besser zum Corsa wo die Farbe auch keinen Aufpreis kostet, beim Crossland X ist der Aufpreis dreist von Opel.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Problematik mit dem Automatikbenziner wurde ja schon ausreichend diskutiert.

    Mir fällt es zunehmend schwerer, hier relevante Sachen aus dem Datenstrom raus zu filtern :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Noch was zum neuen ModellJahr 2020 gefunden.


    + 1,2 DIT 96kW/130PS mit 6-Gang-Automatik (geplant ab Mitte Juli 2019


    +Farbe Chilli Rot voraussichtlich ab Oktober 2019 verfügbar.


    Entfall
    -16 Zoll Alufelgen BiColor Weiß (CWAF)
    - Dämpfer im Handschuhfach (Ersatz durch 2 Schaumstoffblöcke)
    - Handschuhfach beleuchtet und gekühlt


    Wäre ja mal eine gute Nachricht wenn zwischen Mitte Julu bis Ende Juli der neue Autimatikbenziner kommen würde.
    Ich denke da scharren schon einige die " Hufen " ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sollte es so sein Chris , dann werden wir direkt wenn wir aus dem Urlaub kommen mal zum FOH fahren ,und schauen was der sagt.
    Mir ist noch aufgefallen Unterfahrschutz und Grillspange gibt es laut der Preisliste 01.07.2019 nicht mehr in schwarz und weiss .
    Nur noch so wie gehabt silber und Chrom.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Keine guten Nachrichten.
    Die sparen das Auto noch zu Tode.
    Was soll das denn mit dem Handschuhfach? :m0024:


    Bloß gut, dass wir im letzten Jahr zugeschlagen haben.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.