Time to say goodbye - Tschüss Crossland X - tschüss Forum

  • Nach 16 Monaten und 30 tsdkm trenne ich mich nun vom Crossland und wechsle ins Astra K Lager.
    Nach vorherigem Jahrelangem Astra J Genuss ist der Crossland "überhaupt" nicht mein Auto.
    Ich bin morgens immer mit einem miesen Gefühl eingestiegen. Zuletzt funktionierte die Schaltung
    einfach nur schlecht. Hakelig und Opel meint " das ist Normal ". Naja.


    Falls jemand die Erlebnisse der 15 Monate interessiert :


    Sitzheizung funktionierte von Anfang an nicht. Wurde repariert.
    Blinkerhebel ging nicht zurück. Ist z.Zt. besser.
    Das Autoradio schaltete ab und an ab und war nur noch auf Mittelwellenton zu hören.
    Knarrende Lenkung. Wurde repariert.
    Scheibenwaschdüsen defekt.
    Anfälliges Windverhalten Naja (FAST)SUV.
    Wenn man richtig Gas gibt beim Überholen hebt er vorne ein bisschen ab.
    Kupplung stinkt ab und an beim Rückwärtsfahren.
    Ab und an quietschende Bremsen.
    Gummidichtung an der Heckklappe löst sich.
    AHK nur mit 50 kg belastbar. ( Traurig )
    Beleuchtung, Scheinwerfer nicht so prickelnd.
    Sitze. Meine Frau muss sich, wenn man mal schneller in die Kurve fährt, festhalten.
    Tankdeckel eher ein Mineralwasserverschluss.
    Musste erstmalig bei einem Neuwagen zwischen den Inspektionen Öl nachkippen.
    Ich habe große Füße und einmal habe ich die Kupplung und Bremse gleichzeitig getreten. Vielleicht der Pedalabstand ? Ist mir im Leben noch nie passiert. Ich Wicht !!



    Nach den elendigen Diskussion mit dem Opelhändler wegen der Schaltung haben wir uns jetzt einen Astra K Dynamic 150 Ps mit allem Schnick Schnack gekauft.
    Hoffe mal das die Liste nach einem Jahr nicht grösser wird als die obige. Den exorbitanten Verlust von 7.000 Euro in 15 Monaten nehme ich gerne in Kauf.
    Ich bin mit 57 Jahren einfach zu jung für diese Auto.


    Wünsche allen viel Glück mit dem Auto. Macht´s gut. Vielleicht kommt der eine oder andere irgendwann auch ins Astra K Forum.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • @Opel4ever alles gute und die besten Wünsche für dich und den Astra K.
    Sicherlich ein tolles Auto wenn es bei mir gesundheitlich anders aussähe wäre der Astra K auch meines gewesen.
    Schade das Ihr soviel Pech mit dem CLX hattet.
    Das wichtigste Du bleibst trotzdem bei Opel und das ist schön.


    Also alles Gute ein schönes Osterfest und danke das Du hier dabei warst, werde ab und an sicher mal bei Euch im Forum vorbeischauen. :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn man irgendwie nicht ganz glücklich/zufrieden mit einem Auto ist soll man besser wechseln.So ist auch meine Devise :)
    Der Astra ist ein tolles Auto.Wäre auch was für mich,nur ich mag halt lieber den höheren Einstieg.
    Wünsche Dir Alles Gute mit deinem neuen Wagen :thumbup:

    Gruß Markus

  • Hallo Opel4ever


    Schade das du einen Montags Crossi hast / hattest und da verstehe ich dich voll das man nicht mehr will, schön das du Opel Treu bleibst


    wünsche dir mit deinen neuen Astra viel Spaß und allzeit eine Fehlerfreie Fahrt


    Gruß
    Walter




    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Ich sage Tschüss und wünsche euch mit euren Crossis viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!
    Ich werde meinen verkaufen und Opel den Rücken zukehren.
    Viel Spaß hier weiterhin euch

  • Was ist passiert????


    Gruß Hölle

    Ich hatte letztens erst ne Panne und so langsam entwickelt mein Crossland ein eigenleben und habe keine Lust wenn er aus der Garantie raus ist ewig in der Werkstatt zu sein da war ich schon zu oft, von daher ....

  • Wünsche viel Glück mit der neuen Marke.


    Wird wurden auch von Volkswagen, Nissan,Mercedes, Audi enttäuscht sind immer wieder zu Opel zurück.


    Aber muss jeder für sich entscheiden alles gute und danke das Du bei uns aktiv warst... :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auch ich wünsche viel Glück mit der neuen Marke!
    ich selber war 25 Jahre VW Fahrer und wurde da auch bitter enttäuscht! Man sagte Wort Wörtlich zu mir als ich mich in Wolfsburg beschwert habe:
    Es steht mir frei einen Volkswagen zu fahren! Da war ich weg und habe Opel gefunden :):)
    Gruß Holle

  • Schade das du gehst und Opel den Rücken kehrst


    wünsche dir mit deinen nächsten allzeit Gute Fahrt


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15