Autoradio austauschen

  • Könnte man das eingebaute Autoradio gegen ein anderes ersetzen, oder funktionieren dann bestimmte Dinge nicht mehr?
    Man stellt ja bspw. über das Autoradio ein:
    Kollision / WarnsystemeToter-Winkel-Warnung, Übermüdungswarnung, Informationen zu Tempolimit, Führungslinien auf Rückfahrdisplay etc.
    Das dürfte also nicht klappen, oder?

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Können tut man sicher vieles ob es ratsam ist steht auf einem anderen Blatt...


    Wenn überhaupt, würde ich mich denn mit einem Spezialisten der Materie unterhalten und sehen was möglich ist und was nicht.


    Gute Aussichten sehe ich da nicht und ob es am Ende den ganzen Aufwand wert wäre bleibt zu bezweifeln finde Dich lieber mit dem ab wie es ist.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Damit abfinden kann ich mich nicht. Die kurzen Aussetzer machen mich wahnsinnig. Da macht Musikhören keinen Spaß.
    Kann man das im Jahr 2019 nicht hinbekommen, dass es funktioniert? So schwierig wird das doch nicht sein.
    Aber Hauptsache, der Aux-Eingang wurde entfernt. Immer schön kabellos. Ist ja so einfach. Dumm nur, dass man für Android Auto ja auch ein Kabel braucht und damit ununterbrochen das Handy geladen wird, der Akku so schneller über die Wupper geht und man sich bald wieder was Neues kaufen muss.
    Methode? :cursing:

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Damit abfinden kann ich mich nicht. Die kurzen Aussetzer machen mich wahnsinnig. Da macht Musikhören keinen Spaß.
    Kann man das im Jahr 2019 nicht hinbekommen, dass es funktioniert? So schwierig wird das doch nicht sein.
    Aber Hauptsache, der Aux-Eingang wurde entfernt. Immer schön kabellos. Ist ja so einfach. Dumm nur, dass man für Android Auto ja auch ein Kabel braucht und damit ununterbrochen das Handy geladen wird, der Akku so schneller über die Wupper geht und man sich bald wieder was Neues kaufen muss.
    Methode? :cursing:

    So kann man es auch sehen, bei allem Verständnis die Autobranche befindet sich in wenig rosigen Zeiten.


    Und mal ehrlich wie viele Nitzer brauchen heute nich einen AUX Anschluss,?
    Das ist einfach nicht mehr wirtschaftlich und daher auch verständlich für mich.


    Und die Sache mit dem Akku der geht sicher nicht schneller in die
    Binsen bei Nutzung von Android Auto was man ja nun nicht ständig braucht.


    Ich bin denn hier raus weil ich denke das viele Versuche von Usern hier im Forum gemacht wurden, Du aber leider nicht Kompromissbereit bist.


    In dem Sinne viel Glück :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Für verschiedene Opel Modelle gibt es diese Nachrüstradios/Navis.Sogar mit passender Blende das es optisch garnicht auffällt!Ein paar User aus unserem Forum haben sich die eingebaut und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden! :)
    Nur für den Crossland direkt habe ich so ein China Nachrüstgerät noch nicht gesehen!


    Man könnte hier mal nachfragen ob es jetzt oder in naher Zukunft auch was für den Crossland geben wird ?


    https://www.realmediashop.de/

    Gruß Markus

  • Vielen Dank für diese tolle Antwort. Ich habe den Shop gleich mal angeschrieben.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019