Wofür ist diese Taste?

  • in der Mittelkonsole gibt es zwischen ESP und Spurassistent eine Taste, die ein Ausrufezeichen in einem "Hufeisen" ;) zeigt. In der Bedniehnungsalietung ist sie nicht aufgeführt (wie überhaupt die Bedienungsanleitungen nicht auf dem neusten Stand sind).
    Weiß jemand, wofür die Taste ist?

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Die Taste ist für aktualisieren der Reifendruckkontrolle, nachdem man die Luft in den Reifen geändert hat.
    Dadurch wird das System neu initialisiert und kann über das ABS wieder den Luftdruck kontrollieren.
    Drücken nach Änderung

  • Ausrufezeichen in einem "Hufeisen

    Das Hufeisen ist ein Reifen und damit initialisierst du den Reifendruck neu. Das heißt, wenn du Luft nachgefüllt hast, dann speicherst du den neuen Luftdruck als Referenz für das Kontrollsystem. In meiner Anleitung wird das auf Seite 210/211 beschrieben.
    Thema Fahrzeugwartung / Reifendruckverlust-Überwachungssystem.


    Hufeisen :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Vielen Dank.
    Geht dann da noch ein Menü auf, wenn man den Reifendruck geändert hat?


    Mir war schon klar, dass es kein Hufeisen war, aber anders konnte ich es nicht beschreiben
    Immerhin habt ihr mich verstanden :thumbup:

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • n der Bedniehnungsalietung ist sie nicht aufgeführt

    Kein Ahnung welche BA Du hast. In der Online-BA vom Febr. 2018 ist sie beschrieben:


    RD.PNG


    Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • in meiner 0papierausgabe nicht

    Ich schaue selten in die gedruckte Version, habe mir aber die Mühe gemacht nachzusehen. Ausgabe August 2017 auf Seite 221 :)


    Bei der Gelegenheit, es wäre schön, wenn Du Dir mal eine Signatur anlegen würdest. Dann muss man nicht überlegen oder suchen, von welcher CLX-Version Du sprichst/schreibst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn man aber nicht weiß, wofür die Taste ist und sie nicht dort abgebildet ist, wo die anderen danebenliegenden Tasten aufgeführt sind, kann man sie schwer finden

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019