Android Auto + Musik über Bluetooth

  • Ich habe gerade meinen Crossland abgeholt und richte gerade Car-HiFi etc. ein.


    Über Bluetooth kann ich wie gewünscht Musik vom Player meines Handys wiedergeben. Sobald ich aber Android Auto aktiviert habe, geht das nicht mehr. Dann bietet er mir nur den amazonplayer über AA an.
    Ich würde aber gerne meinen Neutron Player nutzen, während ich bspw. über Maps navigiere.
    Wie kann ich das einrichten? Und Entschuldigung, falls das schon mal gefragt wurde...
    Vielen Dank im voraus.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Hallo Carl,
    ich vermute, dass Dein Neutron Player nicht kompatibel ist mit Android Auto.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Das ist er tatsächlich nicht. Aber ich hatte gehofft, dass man, wenn AA aktiviert ist, das Handy ganz normal als BT-Zuspieler benutzen kann, sowie es ja auch möglich ist, wenn AA ausgeschaltet ist.
    Ist aber nicht so wichtig. Ob ich nun aufs Handydisplay bei Google Maps schaue oder auf das vom CLX ist ja egal. Und telefonieren kann ich über BT ja trotzdem, dazu brauche ich kein AA
    Außerdem wird der Akku geschont, weil das Handy nicht die ganze Zeit im Lademodus ist. Ohnehin ziemlich suboptimal bei der ganzen AA-Geschichte

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Gibt es keine Musik-App im Google Play die AndroidAuto nutzt? Sonst in den Einstellungen des IntelliLink schauen und AndroidAuto deaktivieren.

  • Gibt es keine Musik-App im Google Play die AndroidAuto nutzt? Sonst in den Einstellungen des IntelliLink schauen und AndroidAuto deaktivieren.

    Doch Poweramp oder Player Pro. Erfüllen beide ihren Dienst über Android Auto.


    Ob ich nun aufs Handydisplay bei Google Maps schaue oder auf das vom CLX ist ja egal.

    Hat den Vorteil, dass du nicht auf dem Handy rum daddeln musst während der Fahrt, was ja auch verboten ist ?(


    Ich hab AA nun deaktiviert. Ist das Beste

    Gib ihm noch ne Chance, Ich benutze es mittlerweile recht häufig, habe eine recht gut funktionierende Sammlung an Apps für Android Auto. Leider gibt es noch keine richtige Navi-App, außer Google Maps und Waze...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Gib ihm noch ne Chance, Ich benutze es mittlerweile recht häufig, habe eine recht gut funktionierende Sammlung an Apps für Android Auto. Leider gibt es noch keine richtige Navi-App, außer Google Maps und Waze...

    Da sind wir scheinbar bei CarPlay jetzt besser aufgestellt: Da gibt es immerhin zu AppleMaps auch GoogleMaps, Waze, Sygic und TomTom. Die letzten beiden lassen sich aber das CarPlay ordentlich bezahlen. Ich teste beide gerade als BEta-Tester udn mit Sygic gehts ganz gut.
    Kommt aber nicht an die Aktualistät von Waze und den anderen Online-Kartenanbietern ran.
    Irgendwie erkennen Sygic und TomTom zu spät die Verkehrssituation vor einem und das ist im Ruhrgebiet mit den vielen Autobahnen schlecht. Ich verliere dann mal locker 20 Minuten auf der falschen BAB.