Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • der aus den Abgasen der vor ihm fahrenden Wagen,

    So eine Art Fernkraftwerk ?( oder die Weiterentwicklung des Turboladers :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup: So einen Wert habe ich noch nie erreicht, vermutlich habe ich zu große und schwere Füße :m0040:

    Mit max. 110 auf der Bahn sind knapp über 6 l realistisch.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • @eingladiator Robert
    Der neue Crossi heißt "Delilah "
    In Gedenken an Freddie Mercury.
    Das wird man später auch noch mehr sehen. ;)


    @Colossos10 Henner die ersten 1000 Kilometer fahren wir unsere Autos mit viel wechselnden Geschwindigkeiten und ohne Tempomat ein.
    Bei 1000 -1500 Kilometer wird er langsam hochgezogen.
    Alte bewährte Schule... :)

  • Die beiden Bilder im letzten Posting von mir werden den Crossi zieren.
    Sind ganz dezent schwarz mit transparentem Hintergrund macht sich auf dem grau sicher gut.


    Die Teile haben nur eine längere Lieferzeit aktuell hab ich Liefertermin am 8 Juli :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Colossos10 Henner die ersten 1000 Kilometer fahren wir unsere Autos mit viel wechselnden Geschwindigkeiten und ohne Tempomat ein.


    Bei 1000 -1500 Kilometer wird er langsam hochgezogen.
    Alte bewährte Schule... :)


    Jupp. So machen wir das auch immer. :m0005:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Wo willst Du die hinmachen?

    Einer kommt hinten auf das Heck, auf der einen Seite steht Crossland X die Modellbezeichnung lass ich diesmal dran.
    Einer kommt auf die Entgegengesetzte Seite.
    Der Zweite ziert den Tankdeckel.
    So ist es aktuell geplant der große ist 15 cm am Heck, der kleine wird 10 cm in der Länge messen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Der Urlaub ist vorbei und erste Erkenntnisse auf Strecke wurden gesammelt.
    Das die fahrt mit dem Automatik sehr viel entspannter war als mit dem Handschalter war keine Überraschung, die AGR Sitze auf beiden Seiten im Auto sind ein Segen.
    Die Automatik schaltet sauber und Ruckelfrei, auch bei etwas beherzten Tritt aufs Gaspedal.
    Der Motor ist nicht ganz so spritzig wie der 130er und schaltet für meinen Geschmack etwas spät hoch, besonders vom 5 in den 6 Gang.
    Das Drehzahlniveau ist etwas höher und in wenigen Bereichen wirkt der Motor auf mich etwas brummig.
    Aber nicht so das es mich wirklich stören würde etwas mehr Gas und Ruhe ist.
    Der Verbrauch des Autos geht in Ordnung nach 509 Kilometer getankt bei 1,33 € pro Liter hab ich drauf verzichtet den Tank weiter herunterzufahren.
    Effektiver Verbrauch 5,97 Liter auf 100 Kilometer, Schrittgeschwindigkeit über alles 77 KM/h.
    Das HUD ist nicht mein Fall meine Frau mag es sehr.
    Ich brauche freie Sicht, der kurze Blick auf den Tacho mag ich lieber, das Navi hat gut navigiert, es rechnet sehr schnell um wenn man es braucht, das war beim Zafira Tourer eine Katastrophe.
    Bluetooth Musik klappt auch gut mit dem Galaxy S9Plus kommt der Crossi gut zurecht.
    Etwas nervig die Funklöcher im Norden.


    Freu mich schon auf die nächste Tour der Crossi mit Automatik ist durchaus Langstreckentauglich, sowohl Motor und Sitze passen.
    Was wirklich negatives hab ich noch nicht gefunden scheinbar im zweiten Anlauf nun das richtige Auto gekauft.


    Beste Grüße aus dem Westmünsterland :)