Chris Crossi II - Ultimate, Mondsteingrau-Onyxschwarz

  • @Chris: stimmt, kam auf den Fotos gar nicht so rüber... :thumbup:
    (denn die Felge hab ich ja selbst auch als Sommerbereifung - im Winter hab ich die Felge in Silber))

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • ...sind halt etwas dezenter Martin, wir finden die Felgen mittlerweile so chic das wir im kommenden Jahr keine neuen kaufen werden.
    Die 195er Reifen samt 15 Zoll Oxxo Felgen sind vom Tisch .
    Ein Satz Goodyear Vector 4Seasons Gen.2 und fertig.
    Eine Felgenversiegelung gibt es in kürze kann mich leider kaum bücken da muss das noch etwas warten. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ...
    Eine Felgenversiegelung gibt es in kürze kann mich leider kaum bücken da muss das noch etwas warten. :)

    Chris, was nimmst du denn zum Versiegeln?

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ich mach nachher mal ein Bild.
    Ist ein simples Mittel von Nigrin.
    Den Tipp hab ich vor Jahren von einem Freund bekommen.
    2 mal im Jahr nach dem waschen dünn auftragen, dann ein paar Minuten lang einwirken lassen und auspolieren geht ganz mühelos.


    Es backt dann nix mehr an kann die Felgen dann einfach mit klarem Wasser abwaschen und trocken.
    Keine weitere Chemie auch gut für die Unwelt.
    Hab den Link gefunden :)


    Nigrin 73904 NIGRIN Felgen Versiegelung 300ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Super. Danke!!

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Erster Verbrauchswert des neuen Crossi gibt Anlass zur Freude.
    238 Kilometer seit dem ersten Volltanken und 14,72 Liter gingen rein.
    Mit 6,18 Liter effektiv hätte ich nie gerechnet.
    Ein Mix aus Stadtverkehr runden 90 Kilometer BAB und der Rest Überlandverkehr, max 110 auf der Autobahn.
    So darf es weitergehen vielleicht hab ich ja schon einen heimlich optimierten Motor drin.
    Abgasnorm ist laut Papieren allerdings noch 6 DTemp. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Mit 6,18 Liter effektiv hätte ich nie gerechnet.

    :thumbup: So einen Wert habe ich noch nie erreicht, vermutlich habe ich zu große und schwere Füße :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • wahrscheinlich hat er einen Motor, der aus den Abgasen der vor ihm fahrenden Wagen, neue Kraft schöpft. :m0040:
    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Herbert das Auto muss bei uns absolut keine sehr kurzen Strecken fahren.
    Das Münsterland ist sehr flach klar gibt es Steigungen aber dich eher wenig.
    Im großen und ganzen findet das Auto schon optimale Bedingungen vor.
    Auch der Umstand das Auto im Sommer wieder einfahren zu können macht sich positiv.
    Ein alter Schrauber hat mir mal gesagt die ersten 1000 Kilometer sind die wichtigsten für ein Auto.
    Also hab ich mich stets dran gehalten und bin fast immer gut damit weggekommen.


    Denke mal das auf der Fahrt zur Nordsee eine 5 vor dem Komma stehen wird.
    Das Auto läuft herrlich unaufgeregt.
    So richtig was für meine Frau, und ich komme auch gut damit klar.


    Jetzt darf die Schnurrikatze bis Samstag in der Garage bleiben.
    Gut ausgeruht kannst denn losgehen. :m0009::m0045::m0017:


    @Hottemax Walter
    :m0039:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)