Garantie bald abgelaufen - Opel Crossland X Garantieverlängerung

  • @helencrx

    Die "CarGarantie" ist die größte auf diesem Gebiet, ob Audi, Renault, Volvo, die Anschlussgarantie ab Werk geht über die CG, und solange die vertraglichen Bedingungen erfüllt sind wird sie zahlen. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren eine Seat mit VW-Technik und die Versicherung hat damals zusammengerechnet locker 7000€ für die häufigen Ausfälle gezahlt.


    Wenn sie sich "herausreden" kann, z.B. wenn man die Serviceintervalle überzogen hat oder begonnen die Wartung in einer Wald&Wiesen Werkstatt zu machen, wird sie, wie jede andere Versicherung auch, versuchen Zahlungen abzulehnen.

    Ausschlussbedingungen lesen, z.B. "fahren ohne Motoröl" dürfte ein sehr häufiger Fall sein.


    Ja, der Zahnriemen = Steuerriemen ist natürlich mit abgedeckt.

  • Danke euch beide für eure Einsichten. Ich habe meinen FOH angerufen und werde eine Verlängerung für 1 oder 2 Jahre abschließen. Ich will meinen Crossy zumindest noch 1 Jahr haben und dann eventuell verkaufen. Mit Anschlussgarantie soll es eigentlich auch etwas einfacher sein :)

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Crossi vom Händler als Tageszulassung/Vorführwagen gekauft habe, konnte ich Opel FlexCare als Verlängerung der zweijährigen Garantie abschließen. Die läuft nämlich demnächst ab.

    Ich hab "5×15" ausgewählt, d.h. die Garantie wird auf 5 Jahre verlängert und pro Jahr sind 15 tkm möglich.

    Ich hab also bis Ende des 5. Jahrs bzw. bis 75 tkm die gleiche Garantie wie in den ersten zwei Jahren.

    Kosten: 480 EUR.

    Es gibt auch Varianten mit anderen km-Grenzen.

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)