HUD zum Nachrüsten, auch in Verbindung mit einer Rückfahrkamera

  • "Richtige" Autos spiegeln das ja serienmäßig in die Frontscheibe...
    Hab leider noch nicht in einem Auto mit so einem HUD gesessen. Wird das einfach in die Scheibe gespiegelt, oder ist das dann eine spezielle Frontscheibe?
    Ich denke mir, dass so eine Nachrüstlösung nur unter günstigen Lichtverhältnissen, oder bei passendem Sonnenstand gut ablesbar ist.


    Beim Crossi ist auch an der Stelle die zusätzliche Luftauslassöffnung...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Es gibt verschiedenste Systeme zum Nachrüsten, z.B.hier mit Handy app (Google unter "head up display nachrüsten". Wie gut sich die in der Praxis bewähren, kann ich nicht sagen.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Es gibt verschiedenste Systeme zum Nachrüsten

    Dein Beispiel habe ich auch schon gefunden, wird aber deswegen sicherlich keiner großen Beliebtheit erfreuen:


    HUD_A.PNG
    Bei meinem Beispiel fand ich die Möglichkeit der Heckkamera praktisch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn ich in die Mitte schauen muss, ist es für mich unpraktisch. Außerdem hätten wir das HUD ja bestellen können. Aber das fanden wir nicht so wichtig. ;)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Außerdem hätten wir das HUD ja bestellen können

    Es gibt ja einige hier, die einen sofort verfügbaren CLX genommen haben und das HUD eventuell vermissen.


    Außerdem ist ja dort das Lüftungsgitter an der Stelle.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch direkt vorm Fahrer platziert werden kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate