360° Kamera beim CLX möglich?

  • Habe mal wieder etwas zum Thema 360-Grad-Kamera gefunden, habe es zusätzlich im Thema "Rückfahrkamera nachrüsten" gepostet.


    Front- und Rückfahrkamer und Dash-Cam in einem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber mein Crossland X Ultimate, Diesel. Bj.2018 hat eine 360° Kamera. Hab aber auch nur hinten eine Kamera. Alles andere läuft über sensoren. Dadurch wird das 360° Bild dann zusammengefügt. So hats mir der Verkäufer erklärt und bei YT gibt's auch ein Video dazu.

    Mein geliebter CL-X: crossland X Ultimate BJ.2018 1.6 Diesel.

    Premium soundsystem und Voll LED scheinwerfer


    Weiss mit Schwarzem Dach.

  • Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber mein Crossland X Ultimate, Diesel. Bj.2018 hat eine 360° Kamera. Hab aber auch nur hinten eine Kamera. Alles andere läuft über sensoren. Dadurch wird das 360° Bild dann zusammengefügt. So hats mir der Verkäufer erklärt und bei YT gibt's auch ein Video dazu.

    …na dann hat der Verkäufer noch nie die 360° Kamera in Funktion gesehen. (wirkt nicht sehr kompetent)

    Und bei YT wird die Funktion auch nur in dem INSIGNIA-Video richtig anschaulich gezeigt. Grundsätzlich hast Du im CL-X keine Frontkamera. Die Gesamtdraufsich in deinem geteilten Display wird vom Mediasystem errechnet. Es bleibt folglich bei 180°.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Es bleibt folglich bei 180°.

    Genau so ist es. Wenn Du eine 360° Kamera hättest, dann würdest Du z. B. auch beim Geradauseinparken die Frontansicht sehen. Dafür ist auch eine Frontkamera im Kühlergrill erforderlich. Die Kamera an der frontscheibe ist z. B. für die Schildererkennung zuständig und liefert kein Bild an das Radiodisplay.

    So hats mir der Verkäufer erklärt

    Dann hat er eindeutig keine Ahnung von diesem Auto und seiner Möglichkeiten :m0024:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • okay, Danke für eure Infos. Ich muss gestehen, dass auch ich noch nie eine 360° Kamera gesehen habe. Somit glaubte ich dem Verkäufer.


    Man lernt nie aus :)


    Danke

    Mein geliebter CL-X: crossland X Ultimate BJ.2018 1.6 Diesel.

    Premium soundsystem und Voll LED scheinwerfer


    Weiss mit Schwarzem Dach.