Stick-Formatierung für Kartenupdate

  • a, Fat32, alles andere bringt ja nichts.

    Jürgen, ich habe leider meine Frage nicht ausreichend formuliert. Wie hast Du den den 256 GB Stick formatiert? Mit Windows-Bordmitteln?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie hast Du den den 256 GB Stick formatiert?

    Ja, mit Windows 10 Bordmitteln und nur als Schnellformatierung - Ruck zuck.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ja, mit Windows 10 Bordmitteln

    Das komplette Volumen von 256 GB oder hast Du das Volumen auf 32 GB verringert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das komplette Volumen von 256 GB oder hast Du das Volumen auf 32 GB verringert?

    Asche auf mein Haupt.
    Ich habe nicht alle Arbeitsschritte sauber beschrieben.
    Der besagte 256GB-Stick war schon zuvor von mir per Software (FAT32Formatter) in diverse Partitionen aufgeteilt.
    Das Formatieren (Löschen aller bisherigen Daten) einer so erzeugten 32GB-Partition mit Fat32 kann man dann mit Windows-Bordmitteln formatieren.
    Wie bekannt kann man unter Windows keinen Datenträger größer 32GB mit FAT32 Formatieren.


    Nachtrag:
    Die von mir genutzte Software (FAT32Formatter) ist nicht problemlos nutzbar. Fehlermeldungen. Ich habe mich zwischenzeitlich zur Deinstallation entschlossen. War mal ganz nützlich, doch brauche ich es nicht (mehr).

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ja das Programm Fat32Formatter habe ich auch irgendwann mal getestet.Es ging sogar eine 500 Gb Festplatte.Aber es hat ewig gedauert bis es fertig war.


    Die Fehlermeldungen kamen bei mir auch.Es ist eine nette Spielerei zum testen.Aber gebrauchen tut man es nicht wirklich! :)

    Gruß Markus

  • Der besagte 256GB-Stick war schon zuvor von mir per Software (FAT32Formatter) in diverse Partitionen aufgeteilt.

    Genau das wollte ich wissen :) .


    Es gibt noch ein weiters Tool, das man verwenden kann. Habe es aber noch nicht ausprobiert: "H2Format". Ist auch eine Freeware.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nochmals: Das Navi-System unseres CLX ist ein Linux-System. Linux kann NTFS-formatierte Sticks NICHT lesen.

    Das Betriebssystem des Radios ist wahrscheinlich Unix basiert. Und Linux kann kann NTFS-Partitionen schon länger problemlos lesen und auch schreiben.

    H2Format

    Das ist aber für die Kommandozeile, Herbert! :m0007:


    Propagier das bloß nicht hier, die Leute denken, dass sie einen Virus haben :m0031:


    Das gute alte HP USB Disk Storage Format Tool soll die Funktionalität auch besitzen und ist etwas anwenderfreundlicher. Ich habe es aber ehrlich gesagt noch nicht benutzt um Laufwerke >32GB auf FAT32 zu partitionieren

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Das Betriebssystem des Radios ist wahrscheinlich Unix basiert.

    Nö.


    "Das linuxbasierte System bietet Smartphone-Integration, Navigation mit Live-HD-Online-Verkehrsinformationen und vieles mehr"


    Quelle:
    https://www.continental.com/de…otainment-platform-101626

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate