Gerd's Safran Crossi

  • What a day :D
    Um 11.30 Uhr waren wir beim FOH, dann haben wir zuerst den Papierkram und den Vertrag für den FlexCare Vertrag (4 Jahre/120.000 KM) abgehandelt
    und dann ging es zur Sache : Zum Crossi :m0041:
    Nett verhült stand er unter einer Opel Plane mit einer Art Schleife drauf (..ist auf den Fotos..) und es gab wie immer eine Flasche Sekt und den üblichen Schlüsselanhänger vom Autohaus.
    Er musste mir nach der 4 monatigen Wartezeit nicht mehr all zu viel erklären, denn das meiste wusste ich schon aus dem Forum ;) , und dann ging es auf die Strasse um 12.40 Uhr.

    Erste Eindrücke :

    - Hätte erwartet das ein 3 Zylinder wie ein Rasenmäher oder so klingt, aber das Gegenteil ist der Fall : Sattes Geräusch und der 110 PS Motor reagiert auf den kleinsten Tick am Gaspedal 8o
    - Das riesige Sonnendach ist erste Sahne : So viel Licht und man möchte eigentlich ständig nach oben gucken
    - AGR Sitze : Super bequem und dank der Verstellbaren Auflage sitze ich auch mit meinen langen Beinen absolut perfekt.
    - Die Kopfstütze : Noch etwas näher am Kopf als im Mokka, aber während der Fahrt habe ich bei normaler Sitzposition keinen Kontakt mit der Stütze.
    - Das Head-Up-Display war auf den ersten Kilometern ungewohnt, aber nach 20 Kilometern war es schon fast normal. Tolle Sache.
    - Verschiebbare Rückbank : Wow, na nun geht echt was in den Kofferraum. Prima zu verstellen ( in Sekunden ) und eine tolle Sache um mehr Platz zu schaffen.
    - Praktisch wie schon im Mokka, das man die "Hutablage" einfach hinter die Rücksitze schieben kann. Dort ist eine Schiene in die man die Hutablage einfach reinschiebt. (Foto 4 im nächsten Beitrag)

    Lustig zu sehen, das ich nun doch eine 3. Kopfstütze auf der Rückbank habe. Kostet laut Katalog 40,- EUR extra. Na ja, brauchen werde ich sie eigentlich nicht

    So, das waren die ersten Eindrücke. Ich muss nun mal wieder in den Garten wo der Crossi steht und weitere Knöpfe & Einstellungen ausprobieren.
    By the way : Nach 4 Stunden hat meine Frau den Mokka schon fast vergessen und sagt auch sehr oft : "Ist ein tolles Auto und sieht einfach gut aus" Absolut meine Meinung

    Und da müsst Ihr dann noch durch : Die Fotos :thumbup: Ist halt soooooo schön wenn man einen neuen Wagen bekommt.

    An alle die noch warten : Es lohnt sich drauf zu warten

    Gerd

  • Und die restlichen Fotos :D :


    Gerd

    Gerd,
    ich freu mich mit Dir und hab einfach Spaß :m0009::m0009::m0009:
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hallo Gerd,
    Glückwunsch zum CLX :thumbup:
    Vielleicht kannst du mal darauf achten, was dir der Verkehrszeichenassistent für eine Geschwindigkeit anzeigt, wenn du eine Ortschaft verlässt und kein Tempolimit ausgeschildert ist. In Deutschland wird dann 100 km/h angezeigt. Bei dir müsste dann ja 90 km/h angezeigt werden da in Belgien außerhalb von Ortschaften generell 90 km/h gilt....(wenn ich mich nicht irre)


    Beste Grüße
    Stefan

  • Danke Euch allen :
    @haga : Ich werde Spass haben :m0041:
    @badcrash : Viel Spass wünsche ich Euch am Montag um 13.30 Uhr :m0011:
    @JOe : Danke Dir :)
    @stefan70 : Ich habe bereits drauf geachtet und er zeigt ausserhalb der Ortschaft echt 90 KM/H an :thumbup:
    @Christa : Danke Christa. Das Ding in der Autostad Box ist eine Flasche Sekt zur Feier des Tages :m0004:
    @pushtoenter : Danke Dir. Ist auch mein erster Bi-Color Wagen und ich finde es nun echt toll
    @MartinF. : Danke Dir für die Grüsse.


    Habe gerade noch mal so alles eingestellt und ich muss sagen das es alles easy geht. Sogar das Navi habe ich schon zu 90% im Griff
    Habt einen tollen Abend alle :m0007:



    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()