Gerd's Safran Crossi

  • Gerd, sag mal hast du über my.opel eigentlich Bilder bekommen? War doch so, dass man nach dem Lackieren ein Foto bekommen soll? Bei mir ist das nicht der Fall :m0034:

    Hallo @pushtoenter


    Kann von meiner Seite nur sagen, dass ich der VIN wegen weiss das mein Opel gebaut ist. Ich habe weder eine Statusänderung "Ich bin gebaut" noch ein Bild erhalten. Nun, die OnStar App funktioniert bereits. Daher, mein Opel ist gebaut aber laut myOpel keine Statusänderung. Das System scheint wohl doch noch nicht ganz einwandfrei zu arbeiten.


    Beste Grüsse mb1990

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Crossland >< schrieb:Super Neuigkeiten gerdo, ich freue mich für dich :)
    Hast du schon eine kennzeichenhalterung für vorn im Fokus?
    Sie sollte sehr flexibel sein, da die Vorrichtung vorn doch recht gebogen ist und mit einer starren Halterung sehr absteht.
    Habe bisher noch keine dezente Halterung mit dem Kriterium gefunden. Hinten geht alles ohne Probleme, dort habe ich eine Rahmenlose angebracht.
    Diese eignet sich jedoch nicht für vorn, sie würde beim biegen brechen.
    Viele Grüße peter
    [/quote]
    Danke Peter für die Info :m0007:
    Dann warte ich lieber noch. Denn die Halterungen die ich gesehen habe waren nicht flexibel.


    Gerd

  • Gerd, sag mal hast du über my.opel eigentlich Bilder bekommen? War doch so, dass man nach dem Lackieren ein Foto bekommen soll? Bei mir ist das nicht der Fall :m0034:

    Also hier in Belgien kann man den aktuellen Status nicht sehen. Also gibt es auch leider kein Foto ;(
    Dieses System mit dem aktuellen Status hat Opel nur in Deutschland und 2 weiteren Ländern eingeführt.


    Gerd

  • Also hier in Belgien kann man den aktuellen Status nicht sehen. Also gibt es auch leider kein Foto ;( Dieses System mit dem aktuellen Status hat Opel nur in Deutschland und 2 weiteren Ländern eingeführt.


    Gerd

    Also das mit dem Foto machen auch andere, z.B. der Gebrauchtwagenhändler autohus. Da fahren die Fahrzeuge nach der Aufbereitung durch eine neutrale Box, in der mehrere Kameras immer aus der gleichen Perspektive Fotos machen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So heute hatte ich Zeit und habe schon meinen Mokka ausgeräumt. Was man so alles findet im Auto :D
    Danach war ich noch kurz bei Carglass. Hatte vor zwei Wochen einen kleinen Stein gegen die Mokka-Frontscheibe bekommen und man sah einen Punkt.


    Hat alles super geklappt und der Service war echt TOP :
    In 45 Minuten war alles erledigt, man sieht nichts mehr, zwischendurch haben die mein Auto gesaugt, die Fenster aussen geputzt und auch das Armaturenbrett super gereinigt =O
    Im Rahmen der Oktober Werbeaktion wurden die beiden Frontwischer gegen nagelneue Bosh AeroTwin Wischer gewechselt 8o . Wird sich der neue Käufer freuen
    Wow, das nenne ich guten Service. Die Versicherung bezahlt wie immer die Kosten : 99,- EUR kostet es.


    Ja, wir sind schon fast fertig für die Crossi Übernahme am Samstag. Die Vorfreude steigt mit jeder Minute :thumbup:


    Gerd

  • Samstag, 14. Oktober 2017 : Volle Sonne, bis 23 Grad heute und wir holen um 12.00 Uhr den Crossi ab :m0041:


    Schon ein wenig komisch den Mokka nach so vielen tollen Fahrten quer durch Europa abzugeben.
    Bis auf das empfindliche Leder (Faltenbildung), das 2 x ausgetauschte Navi 950 (Panasonic) und der verrostete Auspuff nach nur 1,5 Jahren ;( , war es ein gutes Auto.


    Nun gehts mit einem etwas kleineren Auto (5 cm in der Höhe & Länge ) , was aber den gleichen Innenraum und sogar viel mehr Kofferraum bietet, auf Tour.
    Und wir sagen zum ersten mal JA zur Farbe : Safran Orange/Schwarz wird die grauen Strassen im Herbst & Winter hier echt auffrischen.


    Also, bis später dann. Mal sehen ob ich heute noch aus dem Auto komme. Gibt so viele Knöpfe und Funktionen zu entdecken :thumbup:

    Gerd

  • Oja ich kenn das Gefühl. Hab meinen Meriva auch gern gefahren! Komische Stimmung. Man freut sich auf den neuen, will den alten aber nicht verletzen. Autos haben schliesslich auch Gefühle :)
    Aber ich hoffe der rote Teppich zuhause für den Crossi ist schon ausrollt! Eine gute Übernahme und schöne erste Fahrt wünsch ich Dir. Möge er dir treu dienen!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Danke Christa :m0007:

    Ja stimmt, ist doch nur ein Auto. Aber es ist komisch ihn abzugeben. Aber nach einigen Kilometern mit dem neuen wird es besser :D


    LG
    Gerd