Gerd's Safran Crossi

  • 7 Monate Belgischer Safran Crossi :
    Ja die Zeit fliegt : In wenigen Tagen haben wir unseren Orangen Flitzer schon 7 Monate und bisher (hoffe es bleibt so) sind wir sehr zufrieden :thumbup:


    Automatik : Ist nun der 2. Wagen mit einer AT und wenn man es einmal hatte möchte, man nie wieder drauf verzichten. Absolut entspannend und power wenn es sein muß

    AGR Sitze : Nach dem Mokka ist es nun der 2. Opel mit diesen Sitzen und speziell mit meinen langen Beinen ist es fantastisch das der vordere Bereich "verlängert" werden kann.
    Sitzkomfort insgesamt : TOP

    110 PS : Absolut ausreichend und sehr kraftvoll. Na ja, der CLX ist über 220 kg leichter als der Mokka und da passt der Motor perfekt


    Glas-Panoramadach : Herrlich der helle Innenraum und fantastische Aussichten, speziell in der Stadt. Durch die Sonne wird es natürlich ein wenig wärmer im Innenraum, aber die "Gardine" hält doch einiges zurück. Wir würden es absolut wieder nehmen

    Navi 5.0 & DAB/DAB+ : Sehr zufrieden mit dem Teil. Auch ist der Sound via DAB+ viel klarer und besser als beim "normalen" Radiosender.
    Ebenso empfangen wir nun Stationen die sonst nur via Internet laufen und die ohne Reklame Musik spielen. Tolle Sache.

    Voll-LED : Herrlich :m0041:Super weißes Licht, perfekte Ausleuchtung der Straße, prima Abbiegelicht, cooles Design der TFL. Tolle Technik

    • Fazit : Für uns hat sich der Kauf absolut gelohnt, er bringt uns viel Freude, ist bisher fehlerfrei & wir lieben die Optik/Design. Klare Kaufempfehlung :m0007:
  • @Gerd


    Opel braucht mehr Kunden wie Dich. ;)
    Ich bin da deutlich kritischer der Crossland X bei weitem nicht der beste Opel den ich gefahren habe. :)
    Aber wer A sagt muss auch B sagen.
    Meine Frau mag das Auto sehr mir missfallen einige Punkte denke nach der Fahrt an die Nordsee sind die Chancen auf einen zweiten Crossland X deutlich gesunken. :rolleyes:


    Herzliche Grüsse vom Bensersiel :)

  • Chris, mir ist es eigentlich egal ob Opel, Hyundai etc. drauf steht.
    Nur passen muß er zu unseren Bedürfnissen & Vorstellungen und nun ist es halt der Crossi :)
    Später evt. ein........? Na mal sehen ob Opel eine 3. Chance bekommt :D

    Grüße an die Küste :m0007:

  • Gerd ich denke wenn ich nicht kurz vor dem Kauf auf das Schaltgetriebe umgeschwenkt wäre würde die Geamtwertung nach rund 9 Monaten sicher um einiges positiver ausfallen.


    Und wer weiß vielleicht wird der nächte Neuwagen zwar aus dem PSA Konzern kommen aber statt einem Blitz einen Löwen auf der Haube trägt. . ;)


    <3 Grüße nach Leuven :saint:;)

  • @Chris


    Liebe Grüße nach Bensersiel, da waren wir auch schon :thumbup: .


    Ich werde in den nächsten Tagen eine neue "Bewertung" nach unserer Frankreich-Reise machen. Sie wird aber wieder positiv ausfallen, auch wenn einiges zum Insignia fehlt, wonbei mir der Insignia inzwischen zu teuer ist und ich objektiv so ein Auto auch nicht mehr brauche. War auch meine Entscheidung und man kann ja nicht alles haben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, über 7 Monate sind wir nun mit dem Crossi unterwegs und da wurde es Zeit für einen "Boxenstop" beim FOH :D


    Er war ja heute zur "Kabelbaum-Kontrolle" (hatte ich schon im anderen Thema gepostet) , doch bald ist leider ein 2. "Boxenstop" fällig : Benzinpumpe defekt :m0045:
    Zum Glück hat man eine Garantie
    . Ansonsten läuft er perfekt & fehlerfrei :):thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das CLX Avatar is back ;)

    Ich ändere gerne das Ding. Hat aber nichts zu bedeuten. So wie nun :D
    Morgen wird es ganz klar sein, welcher "Avatar" dort endgültig stehen wird