Ausfall Elektronik - schon wieder

  • Der FOH müsste dann wirklich mal den Finger ziehen und eine mögliche Ursache nach der anderen durchklappern.


    Wenn’s nischt wird, Auto tauschen.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Der FOH müsste dann wirklich mal den Finger ziehen und eine mögliche Ursache nach der anderen durchklappern.


    Wenn’s nischt wird, Auto tauschen.

    Gute Idee. Hoffentlich klappt das :)
    Aber bitte innerhalb der Garantie. Ist schon genug Stress für Maya mit dem dauernd hinmüssen bis eins nach dem anderen ausgeschlossen wird :(

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Von innerhalb der Garantie gehe ich aus.
    Den FOH solange nerven, bis er aufgibt und das Auto tauscht, wenn die den Fehler nicht finden können.


    Unserer macht jedenfalls bisher das was er soll und zickt nicht rum.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Wir haben den Wagen erst seit Juni. Nur ganz ehrlich: vom Traumauto hat sich der Crossland für mich ganz schnell zum Albtraum entwickelt. Tauschen ja, aber nicht wieder gegen einen Crossland. Das ist mir einfach zu viel Theater. Ich weiß, kann bei anderen Autos auch Pech haben, aber ich würde mir niemals mehr ein Modell holen, das noch so jung ist.

  • @Maya


    Du hast wirklich Pech mit Deinem CLX. Am 08.01. geht meiner zu der 1. Inspektion und hat rund 12.000 km auf dem Tacho.


    Meine Beanstandungen bis dahin: Befestingsklipse der Hutablage halten nicht mehr und die Handbremse rastet bei Kälte nicht richtig ein (hat mich jetzt auch erwischt :) ), das wars.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo zusammen,

    das ist zwar ein altes Thema, aber genau das gleiche Problem tritt bei unserem Corsslandx nun auch auf. Vor ca. 3 Monaten ging plötzlich der Blinker nicht mehr, aber am nächsten Tag war wieder alles ok und wir haben es damit belassen. Gestern trat es dann massiver auf, das Abziehen des Zündschlüssels wurde nicht erkannt, Auto war nicht mehr abschließbar (Meldung "Zündschlüssel abziehen"). Alle Lenkstockschalter (Blinker, Scheibenwischer, Fernlicht) ohne Funktion.

    Heute früh wollte ich damit gleich zum FOH fahren damit er sich das ansehen kann, aber wie befürchtet funktioniert jetzt alles wieder....

    Es wäre interessant zu wissen, ob und wie das Problem bei den Vorrednern behoben wurde.
    Viele Grüße
    Reiner