Handbremse Opel Crossland X ohne Funktion

  • Habe gerade einen Anruf vom FOH bekommen. Neuer Handbremshebel frühestens KW 4 lieferbar. Crossland steht zerlegt in der Werkstatt.


    Das ist ja toll :(:( , da kaufst du dir ein neues Auto und dann steht es 3Wochen in der Werkstatt weil kein Ersatzteil lieferbar ist.


    Die andere Seite ist wenn der Bremshebel momentan nicht lieferbar ist, dann haben die anscheinend schon selbst gemerkt das da was nicht passt und ändern das Teil gerade.

  • dann haben die anscheinend schon selbst gemerkt das da was nicht passt und ändern das Teil gerade.

    Kann, muss aber nicht sein. Es sind vermutlich noch nicht alle Ersatzteil sofort lieferbar. Wer rechnet schon damit, dass ein Handbremshebel ausgetauscht werden muss.


    Bin mal gespannt, wann mein FOH sich wegen des Termins meldet :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein FOH hat gerade angerufen und mit mir den Termin 05.02. ausgemacht. Habe aber nicht nachgefragt, ob der Handbremshebel tatsächlich da ist. Ich gehe aber davon aus, sonst hätte ersicherlich nicht angerufen.

    Neuer Handbremshebel frühestens KW 4 lieferbar.

    Frag doch mal nach, falls Dein FOH sich noch nicht gemeldet hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Servus, hab gestern endlich meinen Crossland X beim FOH abholen können. Handbremshebel funzt jetzt wieder.


    Optisch kann ich keinen Unterschied zum alten Bremshebel feststellen, das einzige was mir auffällt ist das der Chromknopf jetzt richtig viel Spiel hat ( ca 5-8mm seitlich bewegbar ) Weiß allerdings nicht wie es vorher :( war.


    Ist aber eigentlich auch egal, Bremse geht das ist die Hauptsache

  • Hier mal 2 Bilder.

    Poste doch mal die Bilder hier, da passt es doch besser:


    Rückfahrkamera nachrüsten

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei meinem CLX wurde heute auch die Handbremse getauscht, funktioniert wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit dem Heißluft oder Föhn habe ich die Stelle an der Handbremse wo der Rasterknopf ist erwärmt. Natürlich behutsam, nicht zu heiß. Das war der Renner. Alles okay, auch bei Kälte trat nicht mehr auf. Bin sehr zufrieden und brauche keinen mehr wegen einen Rat fragen.
    Tschüß vielleicht ein guter Neuerervorschlag.

  • moin


    Mich hat dieses Problem gestern erwischt.....CLX steht immer in Garage....doch beim rausfahren und bremse anziehen....upps
    Einige male den Knopf gedrückt.....ging wieder.


    Ist mir später nochmal passiert ergo den FOH bitten dies abzustellen......im neuen Jahr.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S