Navi 5.0 Radio Lesbarkeit Textanzeige

  • Hallo,
    ich finde, dass beim Radiobetrieb 5.0 IntelliLink die Anzeige von Interpret und Songname schlecht lesbar ist. :thumbdown: Der Radiosender ist sehr gut ablesbar, der restliche Text (insbes. bei Tageslicht ist schlecht).
    Ich habe bei den Optionen die Helligkeit zwar schon gut angepasst, aber die Lesbarkeit am Display finde ich weiter suboptimal.
    Weiß jemand, ob sich dies optimieren lässt? ?(

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)

  • die Anzeige von Interpret und Songname schlecht lesbar ist

    Das ist von Sender zu Sender ganz unterschiedlich.


    Bei der Gelegenheit, herzlich willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du etwas zu Dir sagen würdest, hier


    Mitglieder stellen sich vor


    und zu Deinem CLX, Ausführung und Ausstattung. Am einfachsten Du legst eine entsprechende Signatur an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @Fluh, ich finde auch, dass bei Sonnenschein der Song und Interpret genau so schlecht zu erkennen ist wie die Temperaturanzeige. Vielleicht schafft Opel ja irgendwann mit einem Software-Update Abhilfe.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Könntest Du mal ein Bild machen?

    Oli,


    keine Ahnung @flush Bilder bringt. ich habe mal welche gemacht, damit man den Unterschied sieht:


    Beispiel HR3


    IMG_1773.JPG


    Titel und Interpreten werden in der Zeile neben der Radiofrequenz angezeigt und oben stückweise neben dem Sendernamen in großer Schrift.


    Beispiel FFH:


    IMG_1772.JPGIMG_1775.JPG


    FFH bringt normalerweise keine Titel und Interpreten, die gehen davon aus , dass man die Lieder kennt :D
    Dafür aber Wetter- und Sportmeldungen.


    Keine Ahnung, welche Sender @flush empfängt.


    Ich finde es lesbar, ist ja auch nur ein Gimmik. Radio hören und nicht lesen :m0041::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bei Sonnenschein

    Da hat Jochen recht, bei Sonnenschein ist es schlecht lesbar. Da hat aber das Navi mit vielen Geräten etwas gemeinsam, Handys, Tablets, TVs, Notebooks usw.


    Abhilfe nur nachts fahren :m0039::m0028:
    Nicht hauen deswegen :saint:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nö, @Herbert. Man muss nur, wie z.B. in Deinem letzten Bild in Beitrag 5, die komplette Schrift so hell machen wie das Wort "Huskies". Dann kann man immer alles lesen. Und wird nicht durch angestrengtes Kucken vom Autofahren abgelenkt.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • in Deinem letzten Bild in Beitrag 5

    Die Bilder sind alle mit der gleichen Einstellung vom Radio gemacht worden. Allerdings in der Garage, Garagen- und inneraumbeleuchtung an und ohne Sonneneinstrahlung. Bei Sonnenschein würde es anders (schlechter) aussehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die helle Schrift kann ich immer lesen, die dunkle nicht.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Die helle Schrift kann ich immer lesen,

    Jochen, Du meinst die große Schrift neben den Sendernamen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate