2018.10.15 : Diesel-Razzia an den Opel-Standorten Rüsselsheim und Kaiserslautern

  • Ganz ehrlich, ich habe mit so etwas schon die ganze Zeit gerechnet. Warum sollte nur Opel nicht beteiligt gewesen sein. Man darf nicht vergessen, das passierte noch unter der Regie von GM.


    Da komme ich zu einem Punkt der mich am meisten ärgert. Die ganze Sache wurde letztlich in den USA losgetreten und hatte Erfolg, da es sich ja um deutsche/europäische Hersteller handelt. Bei amerikanischen Herstellern wäre der Ball sicherlichg flach gehalten worden, Argument Arbeitsplätze usw.


    Die Argumentation, dass es sich um einen Betrug handelt, kann ich nachvollziehen. Das aber die Bevölkerung dadurch geschädigt wird stimmt zwar auch, ist in Amerika aber ein Witz solange dort solche Spinner einen Art Volkssport betreiben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach so, Thema Arbeitsplätze: EU will Abgaswerte weiter reduzieren, schon kommt wieder die große Kelle vom VW-Cef: Dadurch werden 100.000 Arbeitsplätze gefärdert. Also wird man wieder klein beigeben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sorry aber an einer Stelle draufhauen hätte gereicht, nun wird an drei Stellen zum gleichen Thema des Tages im Grunde das gleiche gepostet.
    Schön das die französischen Autos über jeden Zweifel erhaben sind.
    Auch das ist auf eine wenig schöne Art eine Stimmungsmache.


    Und nun dürft ihr auf mich einknüppeln... :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Schön das die französischen Autos über jeden Zweifel erhaben sind

    Wie kommt Du denn darauf ? Gegen alle wurde ermittelt. Auch gegen PSA, Renault usw. Weiß doch jeder.



    Spielt es eine Rolle wer Mist baut ? Mir ist es völlig wurscht ob Deutscher, Franzose usw.
    Ich bin mit keiner Firma verheiratet und so sollte es auch sein :thumbup:



    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Da die Steuergeräte zugeliefert werden, und es nur wenige Hersteller gibt, haben alledas Potenzial dazu.
    Einfach mal einschalten oder nicht ausschalten, je nachdem.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020