Zwischenboden Kofferraum

  • Wenn du noch etwas gedult hast kann ich am Freitag abend mal ne skizze machen. Vorher komm ich wahrscheinlich nicht dazu.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • s-l640.jpg


    Habe ich gestern abend noch mit Zollstock gemessen. Ich hatte kurzfristig noch ein Kinderfahrad zu kaufen...

    Dann könnt ihr vor dem WE noch eine Platte besorgen. man weis ja nicht ob man die nächste Woche noch bekommt.

    Heimarbeit in Lockdownzeiten ;)


    PS: Die Originalplatte passt wirklich saugend/schmatzend wie man so sagt. die ganzen Bögen kann ich nur schwer darstellen. Da müsst ihr dann eventuell mit nem stück Pappe vor mal eben ne Schablone machen am Wagen.


    PPS: ach ja, wenn ihr die hinteren Sitze meist nach vorne gestellt habt, wegen mehr Kofferraum, könnt/müsst ihr die Platte etwas länger machen damit kleinzeug dann nicht eine Etage tiefer wegrollt wenn ihr den Boden oben einhängt. Mache ich nachher vielleicht noch ein Foto.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Servus zusammen,

    habe mir auch vor zwei Wochen einen gebrauchten crossland ohne Zwischenboden gekauft.
    Hatte als Leihwagen einen mit Zwischenboden - habe mir diesen als Vorlage benutzt und auf eine 25mm OSB-Platte aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Zum Rausheben gab es zwei Schlaufen, da ich kein wegen "Dreck-runter-fallen" zu verhindern. Ebenso habe ich zur Rückbank hin eine kleine Leiste aufgeleimt, damit beim Bremsen kein Kleinteil in den Zwischenraum zur Rückbank rutschen kann.

    Mein Tipp - Wenn Du ein gutes Verhältnis zum FOH hast, fahr hin, nimm ne Platte mit und benutze einen dort vorhandenen Zwischenboden als Schablone ...


    Ansonsten - beim Neuwagen kostet der Zwischenboden, falls nicht vorhanden 60€ - im Zubehörhandel 260€ ...


    Einziger Nachteil der Holzplatte: sie ist ca. 3-5x schwerer als das Original ...


    Gruß


    Carl_Schraub

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Ja, dachte ich zuerst auch eine solche Platte zu benutzen,
    fand dann aber noch ein "Restebrett" und ein Stück "Antirutschmatte" in meiner Chaosecke in der Garage - zusammen passt es mir. - Ohne Neukauf von Teilen.
    Die Schlaufen sind von einem alten Spanngurt.

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • Man könnte auch Tischlerplatte nehmen. Die sind recht leicht. Etwas teurer aber auch.

    Die Belastungsgrenzen kann ich aber so nicht aufsagen.

    Aber ich nehme die für Regale her.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nun gebe ich noch meinen Senf zu der wirklich detaillierten, guten Zeichnung ab:

    Die beiden "Gummipuffer" sind innen hohl, sodass sie beim leichten Anheben der Platte in der Auflageführung als Scharnier dienen ...
    Die zugeschnittene Holzplatte lässt sich auch ohne Gummipuffer einlegen und leicht anheben, wenn sie in der Führung links und rechts eingeschoben ist.

    Die Kante der Platte zur Ladekante hin brauchen nicht die beiden kleinen Einkerbungen (zumindest bei meinem Modell nicht) - da reicht ein gerader Schnitt. Lediglich die beiden "Ecken" an der Ladekante mussten gerundet werden, da sie keine 90 Grad haben.


    Senf Ende


    Gruß


    Carl_Schraub

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.