Nachträglich Notlaufrad einsetzen lassen

  • Reifendichtmittel

    und wenn Du es benutzt hast, dann kannst Du den Reifen wegwerfen. Hilft auch noch bei kleinen Lecks :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • nach einer schönen schraube in der lauffläche, überlege ich nun auch, einen notreifen oder einen möglichst schmalen 16zoll-reifenreinzulegen. kann ja für diesen zweck auch gebraucht sein. mein reifenhändler sagt, es muss ne felge sein mit lochkreis 108. bei e-bay werden notreifen angeboten mit lochkreis 100. hat jemand die genauen bezeichnungen der notradfelge?????? bitte?


    der adac hat mir das luftlose rad mit reifenflickzeug wieder dicht gemacht u aufgepumt. das flickzeug kannte ich von motorrädern her u bei mercedes soll es so etwas auch für autos geben
    danke
    gruß aus B

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • In der COC steht es doch drinnen ;)
    Du brauchst diese : Lochkreis 4 x 108


    Gehe mal zu reifen.com oder ATU. Die haben alles. Ist eine normale Größe :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • danke Gerd für die Mühe, aber:


    in meiner coc (juni 17) finde ich diese angabe nicht.
    bei welcher Nr. steht das???


    zulassung im august 17.


    mfg
    Helmut

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • @cross55 der CLX hat den Lochkreis 4x108. So wie Gerd das schon geschrieben hat.


    Reifengröße - 125/80/16. laut google

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • Stimmt Helmut, steht doch nicht in der COC. War ein Fehler.
    Aber die Angaben findet man in der BA denke ich und beim FOH.
    Aber egal, es sind ja die 4 x 108 und @nija0117 hatte ja auch schon die Größe gepostet.
    Und jeder Reifenhändler hat eh alle Listen bereit liegen.

    Also ist es geklärt :m0007:

  • vielen dank!
    ich bin unsicher geworden, weil bei ebay auch neue räder für den crossland x mit dem Lochkreis 4x100 angeboten werden.
    mein Reifenhändler hatte mir meine winterrräder bereits mit 108 besorgt, bekam aber von zulieferern unterschiedliche auskünfte.
    mfg
    Helmut

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • Wie ist das eigentlich mit so einem geflickten reifen? Der Werkstatt-Mitarbeiter sagte, man könne damit theoretisch ewig fahren und auch 180 km/h.
    Ist das wirklich so?

    Ich habe schon mehrmals Reifen flicken lassen und habe die ohne Bedenken bis zu
    deren eingbebauter Obsoleszenz ;) gefahren.


    Habe diesen Faden hier gerade eben erst gefunden, daher noch Anmerkungen:


    1) Schön, dass nun einige - warum auch immer - erkennen, das ein (Not-)Ersatzrad vielleicht doch nicht so schlecht ist!
    2) Unwucht mit Reifenflickmittel? NEIN, sofern du entsprechend der Anleitung nach dem Einfüllen sofort
    losfährst. Dann verteilt sich das Drexxszeug nämlich gleichmäßig innen im Pneu. Und vermutlich am Anfang auch auf
    der Felge …


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • vor einigen tagen war ich beim FOH: die hatten keine unterlagen über die Felge, keinen preis, keine Bestellnummer. gestern riefen sie zurück u teilten mit, dass es noch dauern würde, eine Nachbestellung ist wohl nicht üblich oder nicht erwünscht. keiner kann mir sagen, wo das problem ist. der Händler wird sich bei mir melden.
    ich war dann bei peugeot. das modell 2008 ist ja sehr ähnlich. auch die haben keine bestellmöglichkeit.... für ihren 2008.
    angeblich wäre es hilfreich, wenn man eine zulassung vorlegt, in der der Notreifen vermerkt ist......
    merkwürdig irgendwie....
    mfg Helmut

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • Komisch, bei mir war das kein Problem. Ich schick heute Abend mal ein Foto der Rechnung, hab das Notrad letzte Woche bekommen. Hat ca. 2 Wochen gedauert, ist aber nicht ganz billig...


    Mich nervt dieses Reifendichtmittel auch, zudem wollte ich aufgrund der Bremsenthematik ein bißchen mehr Gewicht auf die Hinterachse haben.


    Leider war aber beim Ultimate kein Notrad ab Werk bestellbar. Hintergrund: Hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum ist kein Platz für den Styropor-Einsatz des Bordwerkzeugs, weil da der Subwoofer des Audio-Systems sitzt. Somit hat der immer nur Reifendichtmittel im Overkill-Platzverschwendungs-Einsatz in der Reserveradmulde.


    Hab jetzt das Notrad ganz normal in der Wanne befestigt, die vier Teile aus dem Bordwerkzeug (Wagenheber, Radmutternschlüssel, Abschleppöse und Schraubendreher) sind hinter der linken Verkleidung klapperfrei in einem Stoffbeutel.


    Wenn jemand den Styropor-EInsatz für das Reifendichtmittel inkl. Dicht-Kit und Kompressor braucht: den würde ich an Selbstabholer verschenken. Original verpackt, 6 Wochen alt.


    Gruß


    Christoph

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018