Sportluftfilter aber wo :-)

  • die Frage ist eher, wo fängt man an und wo hört man auf.

    Christoph,


    ich glaube früher war es "üblich" anstelle eines einfachen Vergasers einen Doppelvergaser einzubauen oder ähnliches zu fabrizieren, um eine Verbesserung zu erreichen. Kenne es so aus dem Bekanntenbereich (ich bin selbst kein "Schrauber").


    Bei den modernen Motoren bringen Einzelmassnahmen, so wie ich es jetzt verstanden habe, nicht viel. Habe ich das, vereinfacht ausgedrückt, richtig verstanden. Solche Fragen tauchen hier ja immer wieder mal auf.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei den modernen Motoren bringen Einzelmassnahmen, so wie ich es jetzt verstanden habe, nicht viel. Habe ich das, vereinfacht ausgedrückt, richtig verstanden. Solche Fragen tauchen hier ja immer wieder mal auf.

    Das würde ich so unterschreiben, ja. :m0007:

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

  • Das würde ich so unterschreiben, ja. :m0007:

    Danke Christoph, das war prima erklärt.
    Ich denke aber auch, dass die Franzosen schon sehr viel optimiert haben. Ich hätte Bedenken, dass durch Veränderungen irgendwas aus dem Gleichgewicht kommt und genau das Gegenteil eintritt. Zumal die Maschine für einen Dreizylinder eine tolle Performance hat.


    Grüße
    Andreas


    Im Übrigen könnte man dein Bild (als Motorraumübersicht ) ins passende Kapitel (oder FAQ) verschieben.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18