Zieleingabe

  • Das Navi im Int.-Link 5.0 funktioniert, aber bei meiner Heimatadresse versetzt es mein Haus um 50 Meter. Die Hausnummer scheint für das Navi ein Problem zu sein. Von anderen Systemen kenne ich das so, dass ich in der Karte per Fingertipp einen Punkt markiere, der dann übernommen wird. Diese Funktion scheint das Navi in meinem 2 Tage alten CLX nicht zu haben. Keine Bed.-Anl. und kein Video zeigen diese Funktion.
    Wer kann helfen?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • versetzt es mein Haus um 50 Meter. Die Hausnummer scheint für das Navi ein Problem zu sein.

    Das hat m. M. nach weniger mit der Hausnummer zu tun. Die meisten Adressen findet das Navi sehr exakt.


    Mit meiner Adresse hat das Navi auch ein Problem. Ich habe ein Eckgrundstück und das Navi will mich um die Ecke in die Nebenstraße schicken, da es glaubt, der Eingang wäre dort. Das Kartenmaterial stammt ja aus den unterschiedlichsten Quellen, vermutlich auch Luftaufnahmen. Bei Google Maps (Satelitenansicht) sieht es bei mir tatsächlich so aus, wie wenn dort die Einfahrt wäre. Hatte für eine Umbaumassnahme eine Lücke in die Hecke gemacht ;( .


    Man kann die eigene Postion leicht ermitteln und dann in die Heimatadresse übertragen. Muss später mal ans Auto um entsprechende Fotos machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ihr glaubt es vielleicht nicht : Aber ich finde mein Haus auch ohne Navi ;):m0038:


    Im Ernst : Unser Navi 5.0 zeigt die Anschrift mit einer Abweichung von max. 5 Metern an. So soll es sein :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ihr glaubt es vielleicht nicht : Aber ich finde mein Haus auch ohne Navi

    Ich auch :D .


    Unser Navi 5.0 zeigt die Anschrift mit einer Abweichung von max. 5 Metern an

    Meines auch, zu 99,9 %. Wie gesagt, mit der beschriebene Ausnahme (andere habe ich bisher nicht bemerkt). Selbst Adressen in Frankreich hat das Navi bisher genau getroffen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute habe ich die Zeit gehabt, mich mit den Menüfunktionen zu beschäftigen. Natürlich hat auch dieses Gerät die Funktion, per Fingertipp eine Position zu speichern und dann als z.B. Heimatadresse in den Speicher zu übernehmen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW