Vom CLX Innovation zum Peugeot 3008 GT Line

  • Glückwunsch das hört sich doch gut an, kannnst stolz sein auf das neue Auto.
    Und ich mache es auch wie Du schau auch immer mal kurz in Foren wo ich mal aktiv war, das Leben besteht halt inmer aus Veränderung und diese nimmt man halt an weil's Sinn macht.


    Freu mich schon auf Fotos im P3008 Forum und Deine ersten Liveeindrücke.
    Ich hoffe Olga und Du ihr habt lange viel Spaß am Löwen gute Zutaten hast Du ja bestellt.


    In dem Sinne Liebe Grüße und auch einen lieben Gruß an die Gattin macht Euch eine gute Zeit... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Zeit läuft :thumbup:
    Sitze nun seit dem 3. August im "Wartesaal" im 3008 Forum und nun geht´s so langsam in die Endphase.
    In nur 6,5 Wochen kommt unser frischer 3008 GT Line und dann wird es Zeit die letzten Worte über den CLX zu schreiben.


    Eines vorweg : Das Fazit wird positiv ausfallen. Im Gegensatz zu einigen anderen die über jedes Teil meckern und nörgeln. können wir nur positives berichten.
    Denn für das Geld bekomme ich zwar evt. einen Seat oder VW, aber man muß sich dann halt mit biederer Optik und einer kompl. Hartplatik Ausstattung abfinden ;(
    Denke das der CLX für das Geld was man auf den Tisch legt sehr viel bietet. Besser geht natürlich immer, aber wir waren / sind zufrieden mit dem Opel/PSA Produkt :)


    Da wir uns immer bereits vorher gründlich über den Wagen informieren, wissen wir immer was wir bekommen. Einige andere kaufen etwas und sind dann überrascht was er alles nicht hat :m0037:
    Man konnte es ja hier im Forum in den letzten Tagen ausführlich lesen. So kauft man evt. ein Toaster, aber doch kein Auto

  • So kauft man evt. ein Toaster, aber doch kein Auto

    Beim Toaster schau ich auch, ob er einen Schlitz für die Brotscheiben hat :m0041::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 4 Monate Wartezeit wären mir zuviel. Da würde ich ein EU Auto nehmen. Sind auch billiger und teils mit besserer Ausstattung.

  • 4 Monate Wartezeit wären mir zuviel. Da würde ich ein EU Auto nehmen. Sind auch billiger und teils mit besserer Ausstattung.

    Na ja, die CLX Wartezeit war ja genau so. Finde ich normal wenn ich ein Auto kaufe exakt so wie ich es möchte.
    Super wenn so ein Auto im Showroom steht, aber ist und war leider nicht so. Dann lieber warten :D


    Und ein EU Auto ist für mich bei meinem Firmenrabatt absolut nicht interessant. Auch spielt der gebotene Preis für meinen CLX eine große Rolle.
    Also alles zusammen gerechnet : Deutliche Vorteile für den hiesigen Kauf
    :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ein gut ausgestatteter Wagen beim Händler 41.400 Euro. mit gleicher Ausstattung als EU Wagen 33.300 EUR. Ist schon ein kleiner Unterschied.
    Die Wartezeiten sind auch viel kürzer. Nachteil ist, die Garantie kann um eins bis zwei Wochen kürzer werden wegen der Zulassung.

  • Ein gut ausgestatteter Wagen beim Händler 41.400 Euro. mit gleicher Ausstattung als EU Wagen 33.300 EUR. Ist schon ein kleiner Unterschied.
    Die Wartezeiten sind auch viel kürzer. Nachteil ist, die Garantie kann um eins bis zwei Wochen kürzer werden wegen der Zulassung.

    Mag sein. Aber mit der nagelneuen PSA 8-Stufen-Automatik & der ACC (Adaptiven Cruise Control) , die gerade erst gefertigt wird, gab es eh keine Angebote.
    Und mein Preis ist im Endeffekt viel besser ;):D Einer der Vorteile hier in Belgien das fast alle Autos erheblich preiswerter sind als in Deutschland und anderen Ländern.

    Schau mal wie lange die meißten hier auf den CLX geartet haben : Effektive Lieferzeit Eures Crossland X - oder wie lange habt Ihr gewartet?
    :m0045:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Angebote zu neuer Ausstattung gibt es immer. Deutschland bekommt ja nicht als erstes die neusten Ausstattungen.
    Bei meinem Hyundai ab Werk in Tschechien hatte ich 12.000 Euro mit Vollausstattung eingespart.