IntelliLink 5.0 Gefahrenstellen/Speedcam

  • Hallo
    Hab mal ein wenig bei Google rumgestöbert und bin hier bei "SpeedcamUpdates" hängen geblieben.
    Die Seite biete für die Peugeot Modelle 3008 und 508 mit Connect Nav+ eine nachträgliche Installation der Gefahrenstellen an. Installation über USB genau so wie unsere Kartenupdates. Der Spass kostet einmalig 10.00€.
    Theoretisch müsste die Datei dann eigentlich für alle Navis 5.0 installierbar sein? ( für uns alle hier im Forum)
    Wer bringt sein Wissen hier mal mit ein?


    http://www.speedcamupdates.de/Peugeot-508-Connect-Nav-Plus

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Die Seite biete für die Peugeot Modelle 3008 und 508 mit Connect Nav+ eine nachträgliche Installation der Gefahrenstellen an. Installation über USB genau so wie unsere Kartenupdates. Der Spass kostet einmalig 10.00€.

    Eine Webseite ohne vernünftiges Impressum.... Nicht vertrauenswürdig in meinen Augen.


    Die Karte auf der Startseite, die angeblich Blitzer in meiner Nähe zeigen soll, stimmt hinten und vorne nicht.


    Wenn es überhaupt funktionieren sollte, dann wären es ja auch nur ortsfeste Blitzer, oder die Stellen, wo ortsveränderliche Blitzer stehen könnten.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Würde mich auch interessieren!
    Hatte bei meinem Mokka die Daten von SCDB aufgespielt! Leider wird für den Crossi nichts angeboten!
    LG

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Würde mich auch interessieren!
    Hatte bei meinem Mokka die Daten von SCDB aufgespielt! Leider wird für den Crossi nichts angeboten!
    LG

    Stimmt, kenne ich . Hatte dort auch schon angefragt :(

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also für den Peugeot 3008 und alle anderen mit dem "3D Connect System" , bietet PSA die Speedcam Option an.
    Für das identische TomTom im Opel geht's leider nicht, da Opel es nicht anbietet ;(

    Bei Peugeot kauft man es für 1 Jahr (99,- €) oder für 3 Jahre (198,-€), der Händler gibt es in das System auf dem Computer ein und 10 Minuten später ist es auf dem Navi im Auto 8o
    Hatte meinen Peugeot Verkäufer extra letzte Woche drauf angesprochen.
    Und es wird permanent aktualisiert über den "Live" Service von TomTom/Peugeot.

    Also besser Finger weg von merkwürdig preiswerten Angeboten im Internet um es preiswert zu erwerben. Denn beim Opel Navi 5.0 geht es leider nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wer bringt sein Wissen hier mal mit ein?

    Mach doch mal einen Selbstversuch. Ich lasse in jedem Falle die Finger davon.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei Peugeot kauft man es für 1 Jahr (99,- €) oder für 3 Jahre (198,-€), der Händler gibt es in das System auf dem Computer ein und 10 Minuten später ist es auf dem Navi im Auto

    Das interessiert mich dann doch mal 8)


    Wie kommen die Daten auf das Navi im 3008 ?(


    Muss man sein Smartphone verbinden und das Internet freigeben darauf, oder hat der 3008 ein eingebautes GSM-Modul?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Das interessiert mich dann doch mal 8) Wie kommen die Daten auf das Navi im 3008 ?(
    Muss man sein Smartphone verbinden und das Internet freigeben darauf, oder hat der 3008 ein eingebautes GSM-Modul?

    Also das interessierte mich auch und daher habe ich mir alles genau erklären lassen. Dachte ich benötige ein USB Stick oder Smartphone. Ist aber nicht so.


    Denn der 3008 hat ein eingebautes Modul (SIM Karte) und er empfängt so die Freigabe der Speedcams von PSA direkt.
    Nach der Bezahlung dauert es max. 10 MInuten und das Ding ist drauf. Super easy :thumbup:
    Ebenfalls empfängt man non-stop aktuelle Benzin Preise für die Tankstellen auf der Route, freie Stellen im Parkhaus mit dem aktuellen Preis, Wetterbericht usw.

    Nur die 4 gratis Updates per Jahr (..lebenslang gratis für das Fahrzeug..) muß man noch auf dem guten alten USB downloaden

  • Denn der 3008 hat ein eingebautes Modul (SIM Karte) und er empfängt so die Freigabe der Speedcams von PSA direkt.

    Also das Modul ist speziell für diese Dienste zuständig und für nichts anderes? (WLAN Hotspot oder so)?

    Ebenfalls empfängt man non-stop aktuelle Benzin Preise für die Tankstellen auf der Route, freie Stellen im Parkhaus mit dem aktuellen Preis, Wetterbericht usw.

    Verkehrsinformationen sicher auch... Da sieht man, welchen Stellenwert man Opel innerhalb des französischen Konzerns zuordnet... Obwohl... CLX und GLX stammen ja noch aus der Vor-PSA-Zeit und es war eventuell seitens GM nicht gewollt wegen Onstar...


    Ob die Blitzer auch kommentarlos in Deutschland frei geschaltet werden? Wie ist die rechtliche Lage in Belgien?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Die SIM Karte ist nur für diese Dienste.
    Und die Speedcams werden in allen EU Ländern auf dem TomTom Connect freigeschaltet. Nur in der Schweiz wird es nicht verkauft (verboten)
    Wenn ich also in die Schweiz fahre ist das System nicht aktiv. In anderen Ländern ist es freigeschaltet.
    Ferner werden Live-Traffic Info's (update alle 2 Minuten) auf dem Navi angezeigt :)

    Text PSA :
    "Ein dreijähriges Abonnement für diese Live-Navigationskarten etc. ist bereits enthalten. Es kann gegen eine geringe Gebühr erweitert oder erneuert werden.
    Durch die in PEUGEOT Connect SOS und Assistance integrierte SIM-Karte arbeitet das System autonom ohne weitere Verbindungsgebühren."

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()