Dachträger Normales Dach

  • Unten eine nut die man mit nen Plastik Schieber zuziehen kann innen. Aussen kann man einen plastestreifen zuschneiden und reindrücken.


    Den Streifen oben kann man rausnehnen. Da kann man dann wohl das "Original Opel" Zubehör einhängen. Dachbox, ski Halter etc.


    Ich habe auch nicht vor damit in Urlaub zu fahren. Nur für Tannenbaum und Ikea :saint:

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Sind das welche oben mit einem Plastikstreifen drauf und unten einer Nut in dem "Tragebalken"?Ich kenne solche vom Combo D, ab 120-130 km/h fangen die Dinger an zu pfeifen, wie der Wind in einem russischen Märchenfilm :D


    Ah, sehe gerade, dass die jetzt aerodynamisch geformt sind vom Profil... da hat man wohl dazugelernt :thumbup:

    Ich bin schon mehrmals mit meiner Dachbox nach Italien oder Kroatien gefahren und die Geräuschkulisse ist völlig normal, kein pfeifen oder Ähnliches (auch wenn man mal 160 fährt...). Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, weil ja eigendlich der Grundträger an den kleinen Bolzen festgeklemmt ist, sitzt aber super fest. Der Thule Dräger hat eine sehr gute Qualität.


    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, LED, Komfortpaket 5, Navi 5.0, abnehmbare Anhängerkupplung