5-Personen im CLX?

  • Hallo allerseits,


    was uns etwas verunsicherte war der kleine mittlere Sitzbereich auf der Rückbank. Das sieht eher wie ein "Notsitz" ;) aus.
    Beim GLX ist der Bereich auch nicht größer, was mich für den CLX sprechen lies.
    Wer hat denn schon mal 3 Personen hinten angeschnallt sitzen gehabt? Passt das? Will man so länger als eine Stunde fahren?
    Oder sollte man das nur machen, wenn Knochengerüste ( :D ) hinten sitzen?


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Also mein Auto war schon mehrmals voll. Wir machen immer Fahrgemeinschaft zu den Fussballspielen.
    So ca. 150 km waren wir davon dann auch zu fünft. War Spaßig. Aber hinten sitzen möchte ich nicht.
    Sag mal so - es geht, aber ist weniger komfortabel. Aber ich denke wenn Du nicht gerade ein Auto mit
    mehr Sitzen und getrennten Sitzen hast, ist das fast überall so.


    Mom ich such noch ein Bild. Achja hinten sollte man auch nicht zu gross sein. Dank Panoramdach war etwas mehr Platz ;)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Wir haben zwei Meriva B gehabt und der war bekanntlich breiter selbst da war es mit drei Erwachsenen kein Vergenügen , drei Kinder ist völlig Okay.
    Beim Crossland X haben wir erst einmal drei Erwachsene hinten sitzen gehabt es war keiner traurig als die Fahrt die nicht länger als eine Stunde gedauert hat zu Ende war.
    Zur Not gehen natürlich 5 rein aber eigentlich ein Auto wo 4 Erwachsene gut mit leben können wenn es nicht gerade 4 X 2 Meter Kanten sind... :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ui, danke.
    Na dann muss ich wenigstens nicht immer den kompletten Fahrdienst für die (alkoholreichen) Mädelsabende übernehmen, wenn es nun enger ist. Obwohl ja schon mal jemand im jetzigem im Kofferraum saß, damit alle passten :whistling:
    Mein kleines Enkelchen braucht noch einen Kindersitz, mind. eine Sitzerhöhung. Sie muss also auf der Seite sitzen. Mein 2tes Enkelchen ist groß und schlank, die bekommt dann den Mittelplatz.
    Die Fahrt kann halt bei vielen Baustellen schon mal 5 Stunden dauern :(
    Na, nun wird halt immer mit max. 4 Personen geplant und 5 nur für Kurzstrecken. Die meisten Fahrten sind wir ja nur zu Zweit.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Mein Eindruck war, das der CLX innen mehr Platz hat als mein Qashqai. Und dies obwohl er Qashqai mit Spiegeln breiter ist.
    Wenn ich da zu fünft gefahren bin (was mit Frau, Kind und Großeltern passiert) dann haben wir den schmalsten in die Mitte gesetzt. Ging natürlich auch.
    Aber besser ist zu viert zu fahren, da kann man auch die Beine etwas bequemer stellen.


    PS: Da ich immer fahre, ist es für mich nicht wichtig. :D

  • Wir sind jetzt schon öfters mit 5 im Wagen gefahren zum Fußball mit dem kleinen Sohn , hinten saßen die Kinder vom Fußball , Alter 12-13 Jahre , ohne Probleme.
    Sind aber auch schon oft mit dem kleinen Sohn ( 12 ) , dem großen Sohn ( 22 ) und dessen Freundin gefahren , hatten alle genug Platz hinten . Aber die Freundin vom Sohn musste halt hinten in der Mitte sitzen so haben die das aufgeteilt.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Na bei uns sind die meisten etwas "kräftiger". Oder wie es so schön heißt: "vollschlank" :D hihi.
    Ich bring ja auch einiges auf die Waage, muss jedoch meistens fahren. Also für mich persönlich
    auch nicht so schlimm.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Wie @Christa schon geschrieben hat, sind Autos ohne 3 getrennte Sitze meist unbequem, wenn sie voll besetzt sind. Hatte vorher einen Zafira, der zu dritt zwar ging, aber 2 hatten es natürlich bequemer. Im Crossi ist es definitiv enger. Hatte schon 3 wirklich schlanke Mitfahrer und es war schwierig für den Mittleren, sich anzuschnallen.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Nehmt mal eine bequeme Sitzbreite, multipliziert die mit 3 und rechnet dann noch die Türbreite dazu (2x).
    Wie breit wird dann das Auto ? :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18