Gerhard‘s „Tiroler“ Crossi

  • Gerhard das ist wohl überhaupt der Grund in einigen Jahren an ein anderes Auto zu denken.
    Vieles beim Crossland gefällt mir recht gut, die Handschaltung definitiv nicht.
    Wenn ich optimal im Crossland mit Schaltgetriebe sitzen will so das mein kaputter Rücken entspannt gibt's Probleme mit dem Schaltknüppel.
    Ich sitze denn verkantet und nicht mehr ruhig im Sitz, da helfen selbst die verstellbaren Sitze nur bedingt.


    Aber nun genug geheult von meiner Seite,
    Werde mich damit abfinden müssen und gut ist. :saint:
    Aber sicherer wie das Amen in der Kirche ist das bei uns nur noch Autos mit Automatik eine Chance haben. :)


    Gut das ich nicht täglich auf das Auto angewiesen bin .
    Meine Frau mag ihren Crossland X aber gegen eine Automatik hätte sie auch nichts einzuwenden.


    Liebe Grüße ;)

  • @Gerd geb dir recht mit der Schaltung, bei der Probefahrt hatte ich einen Crosslander mit Schaltgetriebe, war sehr unbequem zu schalten und sitzen, deswegen habe ich mich auch für die Automatik entschieden.
    Ja die Aussage stimmt: einmal Automatik immer Automatik :thumbup:


    Liebe Grüße ^^

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus


    bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045:

  • @Gerd geb dir recht mit der Schaltung, bei der Probefahrt hatte ich einen Crosslander mit Schaltgetriebe, war sehr unbequem zu schalten und sitzen, deswegen habe ich mich auch für die Automatik entschieden.
    Ja die Aussage stimmt: einmal Automatik immer Automatik :thumbup:


    Liebe Grüße ^^

    Siehste Gerhard das ist der Vorteil wenn man ein Auto
    nicht fast blind nach einem kurzen Probesitzen bestellt.
    Nie wieder ohne ordentliche Probefahrt, dachte wohl irgendwie beim Meriva A und beim Meriva B hat alles prima gepasst, dem ist nun nicht so. ;)

  • Siehste Gerhard das ist der Vorteil wenn man ein Auto
    nicht fast blind nach einem kurzen Probesitzen bestellt.

    Egal ob Probefahrt oder nach Katalog bestellt, ich fahre keinen PKW mehr ohne Automatik und das schon seit vielen Jahren :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Weise Entscheidung mit der Automatik,
    oft hat Opel in kleineren Autos die Automatik sehr stiefmütterlich behandelt oder erst spät nachgeschoben. ;)


    Jedes mal bei uns die gleiche Leier beim nächsten nur noch mit Automatik,
    Aber der Nachfolger der Foxorange bekommt 100% ein AT Getriebe.


    Ihr werdet es bei Zeiten hier erleben,
    jeder hat eine zweite Chance verdient auch ein Crossland X ^^^^^^

  • Hallo Gerhard lange nichts mehr von Dir gehört, gelesen...


    Wie bist Du heute zufrieden mit dem Crossland, wie schlägt er sich bei Euch in hohen Gefilden oder extremen Steigungen?


    Ich hoffe Deine Begeisterung ist nicht verblasst, bald trete ich Wurem Club der Automatik Fahrer ja auch bei, aufs Glasdach haben wir verzichtet weil das Auto eh die meiste Zeit von meinem Schatz gefahren wird, ich hatte auch in Erwägung gezogen den Wagen Indigo Blau mit weißen Dach und Pada zu bestellen statt einen Metalliclack zu nehmen hat die Regierung aber vehement abgelehnt :D


    Würde mich freuen mal wieder von Dir zu lesen, ich glaube ich spreche damit im Namen vieler hier.


    Viele Grüße ins schöne Österreich :m0023: