Erster Kontakt mit OnStar

  • So, hatte gerade den ersten Kontakt mit OnStar. Mein Crossi springt nicht an.
    Dann nach einiger Zeit die Anzeige „Motofehler, bitte reparieren lassen“.
    Also auf den OnStar Knopf gedrückt und gewartet.
    Zuerst einen Mitarbeiter mit starkem französischen Akzent dran gehabt, der hat dann den Pannendienst angerufen, während ich in der Leitung bleiben sollte. Dann hat er direkt verbunden mit dem Mitarbeiter aus München ( auch von Opel). Die schicken jemanden vorbei, allerdings vom ADAC. Kann wohl 90 min dauern. Nicht ganz so dramatisch, weil wir von zu Hause los wollten.


    Was mich aber total gewundert hat, sind die Fragen, die die beiden Opel Mitarbeiter gestellt, u.a. Nach dem km-Stand, nach dem aktuellen Standort des Fahrzeugs und nach der Farbe.
    Das müssten die doch sehen können bzw. wissen, oder?

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Die gleichen das mit den Daten vom Mobilfunkanbieter ab
    LBS - Location Based Services
    und schauen vom NASA Satelliten aus auf die Koordinaden ob die Farbe vom PKW stimmt. :D

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Kann wohl 90 min dauern. Nicht ganz so dramatisch, weil wir von zu Hause los wollten.

    Wie ist die sache weitergegangen? Was hat der ADAC festgestellt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Als der ADAC Mann nach 2h endlich da war, sprang der Crossi an, als sei nix gewesen, ber die Motorleuchte brannte noch und die Fehlermeldung stand auch noch im Display. Also hat er den Fehler ausgelesen und da kam eine Meldung bzgl evtl defekter Drosselklappe. Allerdings meinte er, dass wenn die defekt wäre, der Wagen jetzt eigentlich nicht laufen dürfte. Er kam auch nicht an die Drosselklappe dran. Daher sollte ich damit heute zu Opel.
    Was ich getan habe. Dort könnte man leider auch nichts feststelle, evtl hat sich das Steuergerät aufgehangen? Der Mechaniker meinte er hat leider keine andere Möglichkeit. Ich soll das weiter beobachten. Das der Wagen nachher wieder lief, könnte damit zu tun haben, dass der Wagen zwischendurch abgeschlossen war. Denn vorher hatte wir ja auch mehrmals erfolglos versucht zu starten, allerdings ohne zwischendurch abzuschließen. Wenigstens haben die bei Opel,heute bei der Gelegenheit direkt, die Sache aus der Rückrufaktion erledigt, für die ich eigentlich erst Mittwoch nen Temin hatte....
    Cool war auch, als der ADAC Mann die Daten meines Autos eingegeben hat und meinte:“komisch, der wird mir hier als Astra H angezeigt“. Er hat mir aber geglaubt, dass es ein Croosi ist :D

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • der wird mir hier als Astra H angezeigt

    Die Diskussion hatte ich mit der Versicherung auch: Wenn man statt der aktuell gütligen Hersteller-Schlüsselnummer (PSA 1844) die (bisherige) OPEL-Nummer (fällt mir gerade nicht ein) vor der Schlüssel-Nummer "ADS" einträgt, hat man einen Astra und keine Crossland. Erst als ich der Versicherung eine Kopie des Fahrzeugscheines gefaxt hatte, haben sie eingesehen, dass ".. isch 'abe gar kein Astra ..." habe. 8)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,