2018.05.15 / Gesucht, der beste Crossland X

  • Der ist gut, gesucht der beste CLX. .. :m0039::m0039::m0039:


    Man hätte auf Basis des Meriva B weiterentwickeln sollen.
    Leider kommt das Auto da nicht mal ran ...


    Aber nachher ist man immer schlauer und man sollte wirklich kein Auto ohne ausgiebige Probefahrt kaufen. . :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Man hätte auf Basis des Meriva B weiterentwickeln sollen.
    Leider kommt das Auto da nicht mal ran ...

    Chris, was genau kann der Meriva besser als der CLX ? Du hattest doch schonmal einen ? Ich hatte ihn für meine Eltern mal im Auge. Da hat mir der Einstieg in den Fond besonders gefallen. Aber optisch finde ich den Crossi um Welten besser. Ist aber vielleicht nur mein persönliches Empfinden. Ich hatte bei den letzten Opelmodellen immer etwas Bauchschmerzen. Auch der aktuelle Corsa, den wir mal im Visier hatten ist so ein Kandidat. Da gefällt mir das Heck überhaupt nicht. Der CLX hat eine top Front und das Heck ist auch in Ordnung. Noch besser gefällt mir der GLX, ist aber zu groß.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65


    Am Meriva B besser fand ich unter anderem die Schaltkulisse, die elektrische Handbremse, die deutlich besseren Sitze ( AGR-Leder), den Fahrkomfort deutlich besser abgestimmt nicht so hart wie im CLX, das tolle Türsystem ( Selbstmödertüren in bösen Kreisen genannt) aber da konnte nix passieren. :D
    Bessere Rundumsicht auch ohne Kamera und Parkpiepser, laufruhige 4 Zylinder.
    Kürzere Schaltwege und man konnte beim Meriva B noch gefahrlos die Motoerhaube schliessen ohne sich gleich eine Beule reinzudrücken, Antenne hatte keinen 80er Jahre look. ;)


    Dies ist eine kleine Auswahl die spontan aus mir raussprudelt... ich für meinen Teil bin mit vielen Rückschritten sogar gegenüber dem Corsa E nach fast einem Jahr nicht mehr wirklich glücklich. :rolleyes:


    Aber das Auto muss in erster Linie meiner Frau gefallen da ich selber immer weniger fahre,
    würde es nach mir gehen wäre der Crossland X spätestens im Sommer 2020 Geschichte aber mich fragt ja keiner und das ist vielleicht zum erstenmal auch gut so ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)