Meldung: Produktverbesserungen - Rückrufe - Produktsicherheitsrückruf Opel Crossland X

  • @pushtoenter , Danke für die Info Samy


    Wow, was für ein Horror : Man bekommt den Wagen und eine Schraube sitzt nicht fest. Und dann später müßt Ihr es noch selbst bezahlen :m0024::m0037:
    Aber wie Du sagst, wenn man die KBA Info ließt hat es wohl genau damit zu tun. Und dann wäre der Schuldige ja schnell gefunden : Opel


    Hoffe das Du nun mehr Info´s bekommst und Opel nun die wahre Geschichte erzählt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke für die Info :thumbup:


    Also kann man allen nur raten (unabhängig vom Rückruf) die Radschrauben zu kontrollieren und ggf. nachzuziehen.
    Besser heute als morgen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Habe vor 20 MInuten Opel Deutschland wie immer via Messenger kontaktiert ( klappt immer super ) und um eine klare Info betr. der KBA Mitteilung gebeten.
    Nun gerade kam die Antwort & Frage nach meinen Daten (Namen, FIN Nummer etc.) aus Datenschutzgründen. Ist üblich.
    Sie werden die Anfrage sofort weiterleiten. Na mal sehen ob sie echt Details preisgeben ;)?(


    Und paralell dazu habe ich Opel Belgien via Mail kontaktiert. Na ja, die antworten immer erst nach 10 Tagen.
    Aber da Opel Deutschland es nun weiter gibt, wird es schneller gehen.
    Habe es bei den Problemen am Mokka auch immer so gemacht. Man waren die in der Vergangenheit plötzlich schnell & nett zu mir hier in Belgien :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,
    habe heute auch mit meinem FOH telefoniert. Hier war auch noch nix bekannt.
    Habe Termin für den Dienstag nach Pfingsten bekommen. Eher war nichts möglich. Ausgebucht oder ich konnte nicht. Ich denke aber
    auch eher das es die Kabel sind. Bei den Rädern wäre bestimmt schon mehr gekommen und nicht nur was über myopel. Hätte ich das
    hier nicht gelesen wäre es an mir vorbeigegangen. Gucke nicht so oft auf die App.


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Habe gerade mal meine Radbolzen kontrolliert , sind alle fest.
    Hatten aber letztens auch ein Problem mit den Bolzen , bzw mit einem als wir von Winter auf Sommerreifen gewechselt haben.
    Das ein Bolzen plötzlich nicht fest ging , der ließ sich mit der Hand drehen ohne fest zu werden , habe dann den Radbolzen vorsichtig raus gedreht und am Gewinde des Bolzen war ein Stück des Gewindes weg. Wir sofort zum Händler , haben dem Werkstattmeister das gesagt und versucht zu erklären , als die Aussage kam wir hätten den Bolzen zu feste angedreht bzw schief reingesetzt wurde dann die Diskussion immer lauter . Bis sich mein Verkäufer einmischte und ins Lager ging und einen neuen Bolzen holte. Wir dann raus zum Auto , der Mechaniker den Bolzen rein gedreht , fest gezogen und der Bolzen war fest . Nach meiner Meinung nach ein Material Fehler des Bolzen . Wurde aber vom Meister nur mit den Worten begleitet , zu feste angezogen , mehr nicht.
    Da mein Sohn zur Zeit ein Praktikum als Maschinenbauingenieur bei einer Firma macht die Autoteile für verschiedene große Marken herstellt , hat er die schraube mitgenommen und sie seinem Chef gezeigt , dieser meinte sofort das ist ein Materialfehler , da das Gewinde vom Bolzen nicht so schnell abplatzen darf. Sind jetzt noch am überlegen ob er eine Materialprüfung machen soll vom Radbolzen.


    Bolzen 1.jpg


    Bolzen 3.jpg


    Bolzen2.jpg

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • hat er die schraube mitgenommen und sie seinem Chef gezeigt , dieser meinte sofort das ist ein Materialfehler , da das Gewinde vom Bolzen nicht so schnell abplatzen darf

    Kurioses Schadenbild. Leider sind die Fotos unscharf, aber es sieht so aus, als ob nur ein Gewindegang beschädigt ist. Wenn man den Bolzen zu fest anzieht, ist zu erwarten, dass alle Gewindegänge überlastet werden, nicht nur einer. Könnte also ein Materialfehler sein. Aber vielleicht ist das Gegengewinde in der Radnabe unsauber gedreht, stützt sich nur an einem Gewindegang ab und überlastet so den Bolzen an einer Stelle, obwohl der in Ordnung ist. Würde den neuen Bolzen nochmal rausdrehen und prüfen. Vielleicht liegt die Ursache nicht am Bolzen sondern der Nabe.


    Zeigt Parallelen zu der Story von @pushtoenter weiter oben.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • @Bandit habe ich auch kurios gefunden das vorne und hinten das Gewinde ok ist nur in der Mitte nicht. Werde mal neue Fotos machen wenn der Sohn den Bolzen wieder mitgebracht hat. Haben zwar mal in die Löcher der Radnabe mit einer kleinen Kamera reingeschaut sah für mich alles ok aus. Ist eine gute Idee den neuen Bolzen noch mal rauszudrehen . Bzw. muss dann alle 4 raus drehen um zu wissen welcher es war.
    Nur was mich gewundert hat das der neue Bolzen sofort fest war als der Mechaniker den reingedreht hat.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Tja, bei meinem FOH war nichts bekannt, da müsste er erstmal prüfen was zu machen sei.

    Bei meinem war spontan auch nichts bekannt, aber nach einem kurzen
    Blick in die EDV meinte die nette Dame so sinngemäß:
    "Uih, da sind Sie aber schnell, dass steht bei uns erst seit dem 30.04. drin!"
    Ich: "Ich bin da in einem sehr aktiven Forum!"

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Na geht doch : Da ich Opel Deutschland immer via Messenger kontaktiere, bekomme ich jedes mal eine sehr schnelle Antwort ;)

    Die haben es sofort an Opel Belgien weitergeleitet (..klappt immer super..) und vor 5 Minuten bekam ich eine Anruf vom Kundencenter hier.
    Er hat meine FIN kontrolliert und gesagt, das es bei unserem Crossi nur um die Kabel Kontrolle geht.

    Und er wird mit mir in Kontakt bleiben um später den Verlauf zu verfolgen.
    So geht Service.....na ja, mit dem notwendigen Druck via Opel Deutschland halt ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd


    Ist denn genau wie bei uns aber diese Info hatten wir ja auch schon von unserem FOH, denke mal kommt auch ein Stück weit darauf an wie sich die Händler mit den Problemen befassen.
    Meiner nimmt solche Sachen immer sehr ernst war schon in der Vergangenheit so und mit dem Corsa E war ich des öfeteren Gast wegen diverser Produktverbesserungen. ;)
    Schön wenn man einen Händler hat der mitdenkt auch nach dem Verkauf ...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)