Riefen in den hinteren Bremsscheiben

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ob man es glaubt oder nicht aber die haben wahrscheinlich nicht diese Probleme mit den Bremsen... nur halt alle paar tausend km neue :) im Grunde reicht normales Autofahren auf der Autobahn. Denn genau wegen diesen Idiotien simulierst du das oben beschriebene von ganz allein!


    Gruß
    Manuel

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Sorry, das funzt nicht, mit dem Freibremsen, zumindest bei mir nicht. Sogar Rückwärts fahren auf einem leeren Parkplatz und (mehrmalig) Vollbremsung hilft nicht. Hintere Scheiben riefig, außerdem liegen die Beläge hinten links nur zu 80% (ca.) auf der Scheibe auf. Diese Art von Problem kenne ich nicht, ist auch nicht mein erstes Auto. Bisher musste ich kein Fahrzeug "freibremsen", nur dafür, dass man ein Vernünftiges Bremsbild bekommt. Hilft nur Druck auf Opel und austauschen lassen. Was ich tun werde.
    Viele Grüße

  • Na das klappt natürlich auch nur wenn die Bremse an sich ok ist und die riefen durch das beschriebene Verhalten kommen. Ansonsten hilft nur noch Opel, da hast du recht. Wenn die Belege nicht richtig aufliegen scheint das ein anderes Problem zu sein. Das ist bei mir nicht so....

    Crossland X / 1.2 Turbo / Innovation / 2018

  • Hallo. Ich weiß jetzt etwas mehr. Nachdem ich mit dem Chef der Werkstatt telefoniert habe.


    Also die hinteren Bremsen übernimmt Opel voll auf Garantie.
    Bei mir sind wohl auch die vorderen Bremsklötze zu tauschen, was nach 1 Jahr nicht sein dürfte.
    Hier übernimmt Opel einen Teil - da ich aber beim Service fast 25.000 (24.300) drauf hatte,
    sieht Opel da auch einen Verbrauch meinerseits aufgrund der km. Und deswegen muss ich 200 Euro
    dazuzahlen.


    Jetzt bin ich schon mal beruhigter. Ich soll aber trotzdem noch selbst Kontakt aufnehmen, werde
    ich auch machen. Bin nur erst den 1. Tag nach dem Urlaub wieder da und muss erstmal meinen
    Schreibtisch ordnen :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Christa, so klingt das doch schon viel besser mit den Scheiben hinten :m0007:
    Bremsen vorn : Na ja ;( Denke da kann man nichts machen


    Ach ja : Welcome back :D

  • Bremsen vorn : Na ja Denke da kann man nichts machen

    Mehr den Motor zum Bremsen benutzen, durch vermehrtes herunterschalten bei Geschwindigkeitsreduzierung und beim Bergabfahren ?! ;)

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Ja, aber ehrlich gesagt mach ich das auch!
    Und ich hatte noch NIE sowas bei einem Auto.
    Bin sind jetzt immer 3-4 Jahre gefahren. OHNE jemals Bremsbacken
    tauschen zu müssen.
    Bei der gleiche km Leitung.


    Also ist es nicht normal.
    Aber wie gesagt - hier sehe ich ja ein, dass es auch Verschleiss ist.


    Hinten hätte ich es nicht eingesehen. Nur hat der Mechaniker, der
    mich angerufen das nicht dazu gesagt.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • So hab jetzt mit dem österr. Kundenservice gesprochen. Die können leider nichts von dem Garantieantrag des Händlers sehen, werden aber mit ihm in Verbindung treten. Sie waren zumindest sehr freundlich und ich soll bis spätestens Dienstag Bescheid bekommen. Dann schaun wir weiter :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: