Riefen in den hinteren Bremsscheiben

  • Hallo Leute. Muss mal zwischendurch was fragen. Meine Werkstatt hat mir gesagt ich muss Selbstbehalt von 200 Euro bezahlen. Das regt mich jetzt total auf. Ich mein wenn es Opel auf Garantie macht kann es doch nicht noch 200 Euro für mich kosten. Wieviel habt ihr da bezahlt. Also die, die es schon gemacht haben. LG aus Kroatien
    Christa

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo, meine hinteren wurden heute auf Garantie getauscht und ich habe nichts bezahlt. Das Problem ist Opel bekannt und der Garantieantrag wurde anstandslos bewilligt. Warum sollte man auch für einen Mangel bezahlen gür den man nichts kann?

  • Danke Flo du sprichst mir aus der Seele. Opel hat wohl schon zugesagt. Mein Auto war Montag ja beim Service. Und heute der Anruf mit dem Selbstbehalt. Und das im Urlaub.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Christa, würde ich absolut nicht akzeptieren. Opel ist absolut in der Pflicht und die müssen die Kosten der minderwertigen Teile tragen.
    Wäre der Wagen 2 Jahre alt oder so, okay. Aber bei der kurzen Dauer. Lasse nicht locker und gehe direkt an Opel heran. Finde ich eine Frechheit von Opel dieses Verhalten.


    Und nun : Geniesst den Urlaub trotzdem so richtig :m0019::m0020::m0004:

  • Guten Morgen,ich habe nichts bezahlt und das ist auch richtig weil es ein Mangel ist.Wenn die Bremsscheiben wieder so aussehen werden sie wieder getauscht und auch umsonst.
    Grüsse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ich glaub das liegt eher an meinem Händler. Ich werde mir das eh nicht gefallen lassen. Danke dass ihr das auch so seht! Das beruhigt mich ungemein.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurden mehrere Garantieanträge abgelehnt. Ein weiterer Versuch von mir direkt bei Opel hat auch nicht zu einem Erfolg geführt. Opel sagt, da liegen keine Qualitätsmängel vor.


    Ich bin sehr verwundert, wie unterschiedlich hier offensichtlich entschieden wird und das macht mich wütend