Fußgänger-Notbrems-Assistent / Automatische Gefahrenbremsung

  • Wer hilft mir beim Aufbau der Testeinrichtung? :D


    Ich glaube ich suche lieber im Internet, ob es für den CLX ein Testergebnis gibt und hoffe, dass niemand die Funktion in Anspruch nehmen muß.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Gerd
    Gerd, ich habe nochmal darüber nachgedacht und meine Du solltest den Thread umbenennen, in " Wer musste schon mal den Fußgänger-Notbrems-Assistent in Anspruch nehmen und wie hat er funktioniert" oder so ähnlich.



    Ich persönlich möchte keine "Sendung mit der Maus" daraus machen und bin deshalb erst einmal raus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, wir wollen ja keine Testseite daraus machen :) Habe es nun als allgemeines Thema eingestellt.
    Und wir werden sicher später mal von jemanden hören wie das System arbeitet. Aber natürlich ist es immer gut wenn niemand es echt gebraucht hat
    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Gerd


    Das Thema ist wichtig und sinnvoll.
    Es muss ja nicht immer ein menschliches Hinderniss sein,
    auch ein Tier wie ein entlaufener Hund zum Beispiel kann bei nicht rechtzeitig eingeleiteter Bremsung schon großen Schaden anrichten nicht nur am Auto. ;)


    Und wenn er mal richtig in die Bremse geht muss dies also gar nicht so schlecht sein,das gute Gefühl im Anschluss etwas gerettet zu haben wiegt denn den eventuellen Schreckmoment sicherlich mehr wie auf. :)


    Schade das so ein System nicht lange Pflicht ist könnte so mancher noch leben. ;(
    Andere Hersteller bieten selbst bei kleineren Modellen dieses Feature in Serie an.
    Hier hinkt Opel schwer nach leider. ;(


    <3 Wildbird

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte in dem alten Thread nachfragen, ob jemand den Fußgänger-Notbrems-Assistent getestet hat. Ein größerer Karton müsste dafür doch reichen.


    Gruß


    Hajo

    Crossland Ultimate komplett schneeweiß mit 130 PS, 17 Zoll Felgen Bicolor Titan für den Sommer, 17 Zoll Silber für den Winter, Funktionsausstattung für die Sitze und DAB-Radio.
    Bestellt am 15.01.2019, Liefertermin Mitte bis Ende April 2019 geliefert am 08.04.2019.

  • ob jemand den Fußgänger-Notbrems-Assistent getestet hat

    Diskutiert haben wir es ja, ausprobiert hat es aber, soweit ich mich erinnern kann, keiner.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Info. Ich mach das mal wenn der Wagen ausgeliefert ist.


    Gruß


    Hajo

    Crossland Ultimate komplett schneeweiß mit 130 PS, 17 Zoll Felgen Bicolor Titan für den Sommer, 17 Zoll Silber für den Winter, Funktionsausstattung für die Sitze und DAB-Radio.
    Bestellt am 15.01.2019, Liefertermin Mitte bis Ende April 2019 geliefert am 08.04.2019.

  • aber auch interessant

    Danke für den Hinweis, habe ich noch in die Linkliste der Assistenzsysteme aufgenommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate