Heizung hinterer Fahrgastraum

  • Weiss jemand ob der hinter Fahrgastraum beheizt- bzw. gekühlt wird. Kann da vielleicht sogar irgendwo etwas eingestellt werden?

  • Es gibt eine Fussraumheizung hinten durch Lüftungsdüsen wird entsprechend der Heizungseinstellung dementsprechende Luft in den hinteren Fahrgastraum geführt.
    Einstellen kann man nach meinem wissen beim Crossland X hinten nichts.


    Beste Grüße und eine gute Nacht :m0001:;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ob der hinter Fahrgastraum beheizt- bzw. gekühlt wird

    Nachdem ich das gelesen habe, wollte ich ganz provokant fragen: hast Du keine BA? Dann bin ich in mich gegangen :saint: und habe nachgesehen, was darüber überhaupt in der BA steht. Herzlich wenig ?( .
    Fakt ist, das der hintere Fahrgastraum ebenfalls von der Klimaanlage versorgt wird und zwar über 2 nicht veränderbare Luftauslässe im Bodenbereich. Bilder findest Du im Zubehör-Thread zum Thema Gummimatten :D .


    Wenn jemand hinten kalte Füße hat, dann kannst Du einmal die Luftverteilung, BA ab Seite 129 nach unten verstellen und vermutlich auch die Luftmenge für den Fußraum beeinflussen, wenn Du die verstellbaren Belüftungsdüsen in der Instrumententafel, BA Seite 133, schliesst. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, sitze nie hinten :D


    Seitenangaben bezieht sich auf die BA vom Januar 2018.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate


  • wenn Du die verstellbaren Belüftungsdüsen in der Instrumententafel, BA Seite 133, schliesst.

    Ich glaube verschliessen geht nicht. :(

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich glaube verschliessen geht nicht

    Doch :thumbup: :


    Mittlere Belüftungsdüsen:
    Richtung des Luftstroms durch Kippen und Schwenken der Lamellen einstellen. Zum Schließen der Belüftungsdüse die Lamellen nach innen schwenken.
    Äußere Belüftungsdüsen:
    Richtung des Luftstroms durch Kippen und Schwenken der Lamellen einstellen. Zum Schließen der Belüftungsdüse die Lamellen nach außen schwenken

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Doch :thumbup: :
    Mittlere Belüftungsdüsen:
    Richtung des Luftstroms durch Kippen und Schwenken der Lamellen einstellen. Zum Schließen der Belüftungsdüse die Lamellen nach innen schwenken.
    Äußere Belüftungsdüsen:
    Richtung des Luftstroms durch Kippen und Schwenken der Lamellen einstellen. Zum Schließen der Belüftungsdüse die Lamellen nach außen schwenken

    Danke, wieder was gelernt :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18