AHK und Fahrradträger - Anhängerkupplung abnehmbar.

  • Und Sorry wem die Stützlast so wichtig ist der hätte vielleicht ein anderes Auto in dem Segment kaufen sollen.

    Vielleicht einen Opel Karl wie meine Frau ihn fährt. Der hat 60kg ... ein ganz anderes Segment ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:


  • Und Sorry wem die Stützlast so wichtig ist der hätte vielleicht ein anderes Auto in dem Segment kaufen sollen. :whistling:

    .... ich stelle gerade fest, dass der Grandland auch gerade mal 70 hat =O
    Als größter Opel-SUV ! Was soll man da noch nehmen ?
    Habe mich bisher mit dem Thema noch nie beschäftigt. Wundert mich aber schon, weil es ja indirekt ein Maß für die Belastbarkeit der Bodengruppe ist.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wir haben auch 2 E-Bikes. Ich habe schon mal überlegt, einen Anhänger zu kaufen, auf dem man einen Fahrradträger montieren kann.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas?

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Moin Jochen,
    was meinst Du denn genau mit „Erfahrung“? 100er Zulassung? Fahrradtransport auf Deckel, Deichsel oder direkt im Anhänger auf der Ladefläche?
    Grüße
    Lümborg

  • Ich hatte an einen Fahrradständer auf der Ladefläche gedacht. Die Fahrräder sollten stehend gut gesichert/befestigt werden können.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Bis jetzt habe ich noch gar nichts. Weder Anhängerkupplung noch Fahrradträger.
    Einen Anhänger könnte ich aber sowieso gebrauchen.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Okay, auf Grund des höheren Gewichts von Pedelecs/E-Bikes werden stabilere Träger benötigt. Für den Transport auf dem Autodach, dem Anhängerdeckel oder seiner Ladefläche würde ich Dir die Träger des Herstellers Lanco empfehlen. Bin kein ATU-Freund, aber auf die schnelle hilft der Link weiter. Zum Träger. Dieser Träger hat die Tragkraft auch für schwere Fahrräder und ist noch dazu bezahlbar. Bitte bei Bedarf unbedingt im www nach einem günstigeren Preis suchen.


    Noch ein Rat zum Schluß. Solltest Du einen Anhänger anschaffen, dann nehme einen mit Plane/Spriegel. Die Räder bleiben bei Schietwetter trocken und vor allen Dingen sauber!


    Grüße
    Lümborg

  • Nur mal so als Unwissender,ich weiß zwar nicht was 2 Fahrräder oder E- Bikes plus Dachgepäckträger wiegen.
    Aber die Dachlast ist ja auch nur mit 50 Kg zugelassen.
    Moin und schönen Sonntag

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: