Herbert' blauer CLX Ultimate

  • Dann sind wir nun schon zu zweit Herbert, die den extremen "Winter-Test" gemacht haben :D:m0038:

    Bin auch sehr zufrieden : Lenkrad- & Sitzheizung sind TOP. Aber auch das normale Heizsystem pustet die Scheiben schnell frei und bringt schnell einen warmen Innenraum.
    So wie es sein soll :m0007:

  • Drei! :)
    Heut Morgen war die Frontscheibe ordentlich vereist. Minus 8 Grad. Ich musste zwar etwas warten, aber dann wurde die Scheibe zügig frei. Noch ein bisschen Entfrosterspray für die Scheibenwischer. So komme ich ganz gut ohne Standheizung aus. Und kratzen will ich auf der Frontscheibe zumindest im Sichtbereich nicht. Also :m0006: für die Frontscheibenheizung.

  • Auch bei uns heute so um minus 8 Grad, wir decken ab alles frei heute früh ohne kratzen oder Scheibenheizung :thumbup:


    Deckt ab ist noch besser, geht schnell und schont die Heizung :m0008:


    LG

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Na ja, zu Hause steht der Crossi in der Garage. Für unterwegs reicht mir die Alumatte.
    Wer allerdings keine Garage hat sollte echt die beheizbare Frontscheibe nehmen :m0007:

  • Die Alumatten mag ich nicht. Wohin dann mit der nassen Matte? In den Kofferraum? In die Wohnung zurück will ich nicht erst wieder. Morgens 04:30 Uhr zählt jede Minute. :m0028:

    Sehe ich auch so lieber @Crossinaut ich habe auch eine gut belüftete Garage, auch die Frontscheibenheizung hat in diesem Winter schon tolle Arbeit geleistet meine Frau freut sich wenn sie nach 8-12 Stunden Schichtarbeit zum Auto kommt und alles ruck zuck frei ist.
    Die feuchten Matten möchte ich auch denn nicht die ganze Zeit im Auto haben wenn ich unterwegs bin, ich mag es gern sehr trocken im Auto :D also für mich die ideale mischung Frontscheibenheizung und Garage, wenn keine garage vorhanden leiber mal ein Eisspray nutzen aber so hat jeder seine Vorlieben.
    Schade das Opel so lang gebraucht hat um eine Frontscheibenheizung anzubieten, eine weitere Möglichkeit wäre noch eine Standheizung aber diese wäre mir den Aufpreis nicht Wert.
    wie @Heidi schrieb ruft Ihr FOH 2100€ dafür auf,aber gut das Bedürfnisse auch verschieden sind und wer einmal eine Standheizung hatte besonders als "Laternenparker" verzichtet scheinbar nur ungern drauf.


    Beste Grüße aus dem sonnigen aber lausig kalten Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da ich in einem Beitrag gelesen hatte, dass der Motor so verdreckt wäre, ist mir eingefallen, dass ich noch nie unter die Motorhaube (mit Liftfunktion :m0045: ) nachgesehen habe.
    Siehe da, ich habe auch einen schönen und sauberen Motor :thumbup: .
    Motor.JPG
    Habe allerdings auch noch nicht so viel km heruntergerissen. Kommt noch, wenn das Wetter besser wird und wir unsere 1. größere Fahrt hinter uns haben :D .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kann ich nicht bestätigen das der Motor schnell verdreckt, nach fast 9.000 Kilometer sieht es bei uns ganz sauber aus.
    Der Haubenlift ist schon was feines, und ja unser CLX wird aber auch nur auf normalen Strassen und Autobahnen genutzt.
    Wer in richtig ländlicher Umgebung fährt wo die Straßen ihren Namen nicht verdienen, da mag es anders sein aber da würden auch andere dem Dreck Tribut zollen. :)


    Liebe Grüße aus dem eisigen Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • , ist mir eingefallen, dass ich noch nie unter die Motorhaube (mit Liftfunktion :m0045: ) nachgesehen habe.
    Siehe da, ich habe auch einen schönen und sauberen Motor :thumbup: .

    Das glaub ich jetzt nicht Herbert :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18