Verkehrsnachrichten im Radio

  • @Gerd
    Jetzt komme ich auch ins Grübeln ?( . So sieht es bei mir aus:


    IMG_1272.JPGIMG_1271.JPG


    Hat das etwas mit "Dienste aktivieren" zu tun? Habe so etwas im Hinterkopf. Muss nochmal nachlesen.


    Du hast DAB, ich nicht :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Opelaner


    ich schaue morgen noch mal die anderen Einstellungen bei meinem CLX nach und melde mich wieder. Jetzt regnet es gerade und ich will nicht raus :D
    Bei den gewählten Einstellungen muss man diese mit dem grünen Haken bestätigen, hat bei mir schon mal nicht funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Opelaner
    Na das finde ich ja komisch, denn wir haben ja beide das Navi 5.0 ?(


    Mal an die anderen Navi Besitzer : Wie sieht es denn bei Euch aus. Könnt Ihr die Punkte (Verkehrsmeldungen, Nachrichten etc.) auch auswählen ?

    Gerd, So sieht es bei mir auch aus, habe DAB

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Also kommt der Unterschied vom DAB/DAB+ was einige (..und ich..) haben. Mmmh, dachte ist immer gleich =O


    Wieder was gelernt hier. Gut das es das Forum gibt :m0007:

  • Wenn ich bei mir die Verkehrshinweise "an" habe, werden diese mit einer Lautstärke von nur "15" wiedergegeben - also ziemlich leise (normal höre ich 18-20).
    Außerdem erfolgt jedesmal eine Abfrage, ob diese Meldungen einmalig oder für immer ausgeschaltet werden sollen.
    Kann man beides anders einstellen?

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • @TKI
    Also wenn die Meldung erscheint kannst Du es ja einmalig stoppen oder halt fuer immer.
    Da Du ja die Meldungen angeklickt hast wird das immer kommen. Ist ja normal. Oder Du schaltest es halt kompl. aus.

    Du kannst während die Meldung läuft die Lautstärke anheben und dann bleibt es so.
    Ist so wie bei den Routenanweisungen im Navi. Ist das gleiche Prinzip

  • Du kannst während die Meldung läuft die Lautstärke anheben und dann bleibt es so.
    Ist so wie bei den Routenanweisungen im Navi. Ist das gleiche Prinzip

    Aber merken tut das System sich die extra für die Verkehrsmeldung eingestellte Lautstärke nicht. Beim nächsten mal ist es wieder leise. Beim Navi kann ich die Lautstärke gar nicht ändern.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017