Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Sorry, leider zu spät die Frage gesehen.Das Öl wird abgelassen. Man kommt meist sofort ran, da die bei uns hier in Berlin 4 Plätze nebeneinander haben. Man fährt über die Grube und bleibt die gesamte Zeit sitzen und bekommt alles auf dem Bildschirm zu sehen. Da man die Fahrt zu McOil zunächst hat, ist das Öl warm und alles kommt komplett raus. Dies ist in der Werkstatt nicht immer so,

    Es ist nie zu spät , Danke für die Info :m0017: .
    So, wie die es machen ist es optimal. Du hast schon recht. Ich kenne keine Werkstatt, die vor dem Wechsel den Motor warmfährt. Ist aber besser, weil der ganze " Dreck " noch gelöst ist und mit abfliesst. Ist der Motor erstmal kalt setzt sich dieser ab und verbleibt da in der Regel.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So mein Dicker war heute auch zur Inspektion und Räderwechsel,
    bin sehr erfreut über den Preis mit Rädereinlagern und Wechsel 171€ das super

  • So mein Dicker war heute auch zur Inspektion und Räderwechsel,
    bin sehr erfreut über den Preis mit Rädereinlagern und Wechsel 171€ das super

    Der Preis ist ja unschlagbar allein Räderwechsel mit einlagern der Räder kostet bei uns 59,90€.


    Glückwunsch zu solch einem FOH ... :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So mein Dicker war heute auch zur Inspektion und Räderwechsel,
    bin sehr erfreut über den Preis mit Rädereinlagern und Wechsel 171€ das super

    Hammerpreis, bei mit war es ziemlich genau eine Hunderter teurer!




    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Hammerpreis, bei mit war es ziemlich genau eine Hunderter teurer

    Joerg,


    dann hast Du über € 200 für die Inspektion bezahlt?! Das ist schon ein stolzer Preis ;(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Inspektion 94,96
    O-Ring 1,24
    Filter,Oel 17,11
    Reiniger 4,54
    Motoröl, 3,5 Liter 56,60
    Zusammen 172,47 plus Mehrwert


    Dazu Räder wechseln mit Einlagerung 54,62 plus Mehrwert


    zusammen 271,59


    War damit aber 10 Euro,günstiger als der Adam bei einem anderen Händler hier in RheinMain

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Denke für Deutschland ein üblicher Preis :thumbup:


    Bei uns hier in Belgien sah es so aus :
    1. Inspektion (24.170 auf dem Tacho) :
    160.95 EUR minus "myOpel.be" Rabatt 20,- EUR : 140,95 EUR durfte ich beim FOH lassen. (..inkl. der 21 % MwSt..)

  • Inspektionspreise sind sicher regional auch etwas unterschiedlich, aber im Grunde ist der Preis in Ordnung.
    Denkmal die gute Mitte, sehe das wie Gerd.


    Bei späteren Inspektionen wird es lustiger wenn's an die 4. geht zum Beispiel... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Zusammen 172,47 plus Mehrwert

    Habe nicht berücksichtigt, dass die Reifeneinlagerung dabei war <X . Habe es mal nit anderen Rechnungen verglichen, denke Preis ist dann OK.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    hab am 2.11.18 meine Inspektion und bezahle 151,87€ bei mein FOH.
    Einfach mal nach Autoscout24\Werkstattportal suchen, alle Daten vom Auto und was gemacht werden soll eingeben und man bekommt eine Liste mit Werkstätten in der Umgebung und was es kostet. Es sind freie Werkstätten sowie eben auch Vertragswerkstätten dabei.
    Dann einfach Termin aussuchen und buchen. Meistens am nächsten Tag Rückruf der Werkstatt zwecks Termibestätigung.


    Hatte das damals mit mein Punto gemacht, musste Zahnriemen und Inspektion gemacht werden. Freie sowie Vertragswerkstatt wollten 500 bis 600€.
    Über das Werkstattportal waren es dann nur noch 298€

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022