Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Ich habe den Bordcomputer 2 fast von Anfang an nicht zurück gesetzt.
    Hier mal meine Werte :thumbup:


    20180822_161200_cr.jpg


    Das Meiste ist Autobahn / Langstrecke, mit geschätzten 80%


    Bin auch kein Schleicher und lass ihn manchmal auch fliegen. Schalte dann immer den Momentanverbrauch weg, um mich nicht zu beunruhigen 8)

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @'Kennwortvergesser'

    Sieht bei unserem nach über 8.000 km auf dem BC2 auch so aus : 7 Liter.
    Finde ich bei unserem Streckenschema absolut okay :)

  • 900 Kilometer durch die Schweiz und Italien nach Diano Marina.
    3 Personen, voll beladen, Dachbox oben drauf, Geschwindigkeit an die Landesgesetze und die Dachbox angepasst (max. 130) und ein Verbrauch von 6.4 Liter!
    Das sind 2 Liter weniger als mit dem Vorgänger (Hyundai ix35).


    Ich bin mehr als einverstanden ☝️


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Waren am Wochenende in Leer.Auf der Rückfahrt kurzes Stück knapp 200 gefahren.Da lag der Verbrauch knapp bei 7 liter.Sonst liegen wir bei 5,6-6,0.Finde es mehr als ok.Hat es Jemand schon über 200 KMH geschafft? Grüße Robert

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • @eingladiator


    Ja 210 KM/h laut Tacho muss ja auch Vorteile haben mit den 16 Zöllern ;) aber dwer Verbrauch geht dann doch derb hoch wir waren siehe Beitrag 370 weiter oben am Ende bei 8,5 Liter was ich aber auch noch in Ordnung fand. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • muss ja auch Vorteile haben mit den 16 Zöllern

    Auf welche Reifengröße ist der Tacho eigentlich justiert oder anderes herum gefragt, wie groß ist die Abweichung zwischen 16 und 17".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Chris,hat es ein bißchen gedauert bis zu den 210 kmh?Ich glaube 1 Zoll Reifen macht nicht soviel aus @Herbert


    Wir sind auch nur ca. 10 Minuten schnell gefahren,dann wurde meine bessere Hälfte immer kleiner.
    Hat was leises gemurmelt.Meine Tochter fand die Geschwindigkeit toll.Man merkt es bei dem Crossi
    nicht.Wie beim Zafira Tourer finde ich.

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ich habe gerade mal im Internet gesucht. Unterschied von 16 " zu 17 ":


    180kmh bei 16" entspricht ungefähr 185 hmh Tachoanzeige bei 17"


    Tacho.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate