Vom Diesel zum Benzin Motor

  • Nun haben wir einen Diesel und wollten eigentlich auch wieder einen im Crossland X
    Aber nachdem die hier in Belgien die Steuer fuer Dieselfahrzeuge verdoppelt haben :m0024: wird es nun sicher ein Benziner.

    Ebenfalls wird der Preis fuer Diesel an der Tankstelle nun auf den gleichen Level wie Benzin gebracht.
    Und wenn ich das hier so lese, ist unsere Entscheidung fuer einen Benziner mehr als gut :
    http://www.autozeitung.de/gros…el-fahrverbot-131634.html


    Gerd

  • Denke auch das es heute besser ist auf Benziner zu setzen, es gab Zeiten dahatten Diesel auch den Vorteil dass sie ein hohes Drehmoment hatten und sehrgut durchzogen. Dies ist zum Teil auch heute noch so, aber die Turbobenzinersind heute so gut das man auch hierfür keinen Diesel braucht.


    Dann noch die Sache mit dem Ad Blue nein danke brauch ich auch nicht wirklich, und sparsamkann man auch mit einem Benziner unterwegs sein wenn man denn den Gasfuß im Zaum hält, lach!
    Bin gespannt was sich hier bei uns noch so tun wird, der Diesel ist aberweiter auf dem absteigenden Ast, als Privatmann würde ich auch sicher nichtmehr auf diese Technologie setzen.
    Also ganz entspannt zum Benziner greifen und Du wirst sehen das auch derheute richtig Spaß machen kann.


    Ich hoffe mal das Opel sich noch bis zum Frühjahr / Sommer 2018 mit dem Partikelfilter für benziner zeit lässt, lass Peugeot ruhig erstmal machen, will so ein Teil gar nicht haben hat mich beim Diesel schon genervt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der Partikelfilter kommt viel später :thumbup: :
    Ich hatte am Wochenende Opel mal via Messenger/Facebook kontaktiert und promt kam die Antwort :
    (..ist eine super Sache via Messenger. Auch bei Problemen mit dem Mokka haben die mir schnell geholfen..)

    "Alle aktuellen Diesel Fahrzeuge von Opel erfüllen schon heute die Euronorm 6 C & 6 D.
    Die Benzin Fahrzeuge von Opel werden ca. Ende 2018 einen Partikelfilter erhalten"


    Also kannst beruhigt sein : So schnell kommt keiner rein :D

    Gerd

  • Danke, Danke, Danke!


    Puh dann habe ich heute Morgen wohl einen Schnellschuss abgelassen , habe das erste Angebot angefordert, gut habe ja noch nichts unterschrieben oder in Händen.
    Mal sehen wie das Angebot ausfällt wenn es sehr gut wird schlagen wir denn wohl trotzdem zu, irgendwie gibt es in unserer Family einen neuen Virus, alle wollen den Crossland haben.


    Was sollst machen wenn Dich jemand mit Engelsaugen ansieht und Dich fragt krieg ich einen, lach?
    Am Geld soll es nicht wirklich scheitern ist klar das jeder so sein Limit hat, aber das sieht dieses Jahr nicht anders aus wie im nächsten. ^^


    Edit:


    Wäre toll gewesen wenn auch die Benziner zum Start schon die Euro 6c erfüllt hätten, ein Diesel kommt definitiv nicht in Frage für uns!

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ja den Virus kenne ich :D
    Meine Frau ist etwas neutral in Bezug auf neue Autos, aber nach der ersten Probefahrt aendert sich die Situation dann immer :m0007:

    Gerd

  • Wie sieht es eigentlich mit der Abgasnorm beim Benziner 110 PS und 130 PS aus weiß jemand ob diese Motoren auch ohne den BPF schon die Euro 6 C erreichen?
    Mein Stand laut ADAC Autokatalog ist das es Euro 6 b wäre, aber auch beim ADAC sind ja Fehler in der Liste ich sage nur mal Trommelbremsen hinten. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also 6 C haben die noch nicht. So wie die meisten Firmen wartet auch Opel bis Ende 2018 um den Partikelfilter einzubauen.
    Denn vorher ist alles im gruenen Bereich und er erfuellt die aktuellen Werte

    Gerd

  • Dachte ich mir schon aber hätte ja sein können weil ich letztens laß das Audi auch ohne BPF die 6 C erreichen könnte aber auch dort wird ja komplett auf BPF Technologie gesetzt.
    Aber bevor das soweit ist habe ich eh ein anderes Autochen, lach...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)