Vom Diesel zum Benzin Motor

  • Also ich kann nur sagen : Bin froh das wir nun auf den Benziner gewechselt sind. Klar wird es somit teurer als beim Diesel vorher, aber wenn ich das hier lese.
    Diesel Verkauf bricht fast ein mit einem Rückgang allein im Juli um 13 %. Das ist echt dramatisch viel. Oh man, zum Glück kauft unser FOH unseren Diesel zum Festpreis :D:thumbup:


    Und dann heute der Dieselgipfel in Berlin. Da sitzen die Fabrikanten fast alle auf einer Reihe und wollen nun dem Verbraucher & der Umwelt nur gutes tun. Wie nett sie alle doch sind :m0037:
    Aber die Kosten übernehmen sie. Ist wohl das mindeste finde ich, nach dem ganzen Geschummel mit der Software :

    Hier mal alles darüber :
    http://www.bild.de/geld/wirtsc…ktuell-52735108.bild.html


    Und es wird nicht besser werden für Diesel Freunde. Hier mal die aktuelle Situation in Europa :


    Gerd

  • Hallo zusammen


    Hier noch der Stand der Schweiz zur Dieselthematik: "Keine Sau intressierts"
    Somit habe ich geschlossen :m0012::m0008:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • "Auch Opel bietet nun Diesel-Prämie an".
    Na ja, ist in Realität eigentlich der übliche Rabatt. Aber jetzt müssen es halt alle machen und es bekommt einen netten Namen ;) :


    http://www.focus.de/finanzen/n…ekuendigt_id_7459256.html


    Gerd

    Sehe ich auch so Gerd, würde aber jetzt wenn ich noch einen ordentlichen Euro 4 Diesel hätte diesen sicher nicht verschrotten lassen, erstmal die Füße still halten und sicher kann man in vielen Fällen auch später noch was Hardwaremäßig machen ( SCR Kat) .
    Die ach so "liebe Autoindustrie" verschenkt sicher nichts, bleibt von der Prämie ja auch erstmal den Restwert vom alten Diesel abzuziehen und da werden viele schnell sehen das da nichts verschenkt wird. ;)
    Dann können sich die Kunden noch mit den Händlern auseinandersetzten sag mal so mancher kommt mit dem Spruch , hast doch ne dicke Prämie bekommen nun können wir nicht mehr soviel Prozente geben. :whistling::whistling::whistling:


    Der Dumme ist und bleibt am Ende der kleine Privatkunde und kleine Gewerbetreibende.... bin mal gespannt wie das am Ende ausgehen wird. :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich bin momentan am überlegen ob Diesel 120 PS oder Benziner 130 PS. Zur Zeit fahre ich einen 18 Jahre alten Audi A3 Diesel (ohne DPF), 1,9 Liter mit 110 PS. Der hat jetzt 356.000 km drauf und möchte ihn für Umweltprämie verschrotten lassen.


    Mein Fahrprofil: Sonntag Nacht zur Zweitwohnung, 50 km Autobahn, 50 km Landstraße, 5 km Stadt, dann Montag bis Freitag: ca. 300 km Stadt, ca. 50 km Landstraße, wobei nicht nur Kurzstrecken, da 12 Km von Zweitwohnung zur Arbeit (durch eine mittelgroße Stadt), Freitag wieder die 50 km Landstraße und 50 km Autobahn zurück zum Hauptwohnsitz und die unterschiedlichen Fahrten am Wochenende.


    Normalerweise wäre bei knapp 30.000 km jährlich ein Diesel angebracht, aber bei meinen Fahrprofil habe ich bedenken wegen den freibrennen des DPF. Dazu kommt die Debatte mit den Dieselfahrzeugen, wer weiß was da noch in den nächsten Jahren auf einen zukommt.


    Was meint ihr dazu? Diesel oder Benziner?


    Gruß, Jürgen

  • Jürgen, meine Meinung bei Deinem Fahrprofil : Benziner.
    Bin auch vom Diesel auf Benzin umgestiegen.
    Gründe : Häufige Probleme mit dem DPF ( kein freibrennen auf relativ kurzen Strecken ) und dann noch die verdoppelung der Steuern hier in Belgien.
    Da war die Entscheidung leicht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also ich hab den Diesel genommen, da ich immer Leasing fahre und längstens in 5 Jahre wieder das Auto tausche.
    Bis dahin wird es schon gehen. Ich hatte auch gar nicht viel Zeit zum Überlegen, weil ich schnell ein Auto brauchte
    nach meinem Hagelschaden. Und ich mein Leben lang Diesel gefahren bin.
    Aber wenn du vor hast ihn 18 Jahre zu fahren... würde ich mir das auch überlegen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: