Ecomodus nicht aktiv bei Minustemperaturen

  • Start Stop vertan.Die Lampe leuchtet und ich kriege sie nicht aus

    Robert, normalerweise ist die Lampe aus. Nur wenn Du die Automatik deaktivierst, dann geht die Leuchte im Schalter an. Nach abstellen des Motors und der Zündung sollte sie eigentlich wieder aus sein. Bei extremen Bedingungen, wird die Stopp/Start-Automatik von den Steuergeräten deaktiviert (z. B. über den Engergiesparmodus). Bin mir im Moment nicht sicher, ob dann die Leuchte dadurch auch angeht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert,bei mir ist sie seit 2 Tagen an und geht nicht aus.Beim einsteigen und starten des Motors war sie erst aus und nach kurzer Zeit wieder an.Danke für deine Hilfe

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ist normal das der Start/Stop Modus sich bei tiefen Temperaturen deaktiviert, dann leuchtet die Lampe in der mittelkonsole am Schalter der Star/Stop Automatik ..
    Hatte ich jetzt auch die letzten 2 Tage morgens um 3:00 Uhr wo ich zur Arbeit gefahren bin. War einmal -7 grad. Und gestern hatten wir -6 grad um die Uhrzeit. Wenn es wärmer wird schaltet sich die Automatik wieder ein.
    War bei mir auch so , nach dem starten des Motors , keine Lampe an , nach ein paar Metern ging die Lampe dann automatisch an.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Beim einsteigen und starten des Motors war sie erst aus und nach kurzer Zeit wieder a

    Habe inzwischen noch mal nachgesehen:


    Autostopp.PNG


    Wird alles auf Seite 143 und 144 der aktuellen BA beschrieben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Den Eco Modus kann man voll vergessen, Radio angemacht um zu sehn wie spät es ist für die Parkscheibe, zur Bank gegangen nach 7 min wieder gekommen und Radio dudelt so fröhlich vor sich hin, super..... Sitz man im Auto mit eingelegten Schlüssel gehts Radio nicht ....wegen eco modus....zum vergessen