Android Auto funktioniert nicht: Something went wrong. Google Play services doesn't seem to be working at the moment.

  • Hallo allerseits.
    Nach den Berichten hier wollte ich mal diese Android Auto App ausprobieren.
    Leider zeigt diese beim Start nur folgendes an:
    "Something went wrong.
    Google Play services doesn't seem to be working at the moment."


    Dabei müsste "Google Play services" doch "immer" an sein, oder?


    Gruss
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

    Einmal editiert, zuletzt von franknfurther () aus folgendem Grund: Mift

  • Öh, das verstehe ich nicht.
    Android Auto startet doch erst gar nicht. Wo soll ich mich da anmelden?


    Fra'immer dieses Neumodische Zeugs'nk :D

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Bei mir ist der Pfeil vom Android Auto auf dem Bildschirm, wenn man drauf tippt startet es. Alles was Google zu bieten hat, ist halt mit drauf,
    auch das Navi. Mit USB aber verbinden.
    Vielleicht den App noch mal neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von John Kay ()


  • Leider zeigt diese beim Start nur folgendes an:
    "Something went wrong.
    Google Play services doesn't seem to be working at the moment."


    Hm, funktioniert es denn bei allen Anderen?
    Das „... doesn't seem to be working at the moment." irritiert mich irgendwie!(?)

  • @franknfurther
    Habe vor längerer Zeit ein Thread über alle Fragen zum Thema eingestellt. Hoffe es hilft Dir : Navi 5.0 & Opel OnStar System Videos :m0045:
    Bei uns läuft es prima.

    Oder schau mal direkt ins Video. Ist Schritt für Schritt gut erklärt :thumbup: :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach, mistige neue Technik.
    Da muss man ja das Studium und Logik vergessen :D hihi


    Laut dem Video startet man nicht die "Android Auto"-App, sondern muss das Telefon mittels USB-Leitung mit dem Auto verbinden und am Auto auf "Android Auto" drücken.
    Also kann die App gar nicht "gestartet" werden?
    Seeeeeehhhrr intuitiv.
    Naja.
    Na, wenn ich mal wieder ans Auto kann, werd ich da mal rumprobieren.


    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Laut dem Video startet man nicht die "Android Auto"-App, sondern muss das Telefon mittels USB-Leitung mit dem Auto verbinden und am Auto auf "Android Auto" drücken.
    Also kann die App gar nicht "gestartet" werden?


    So ist es Frank. USB-Kabel rein, Android Symbol auf dem Radio/Navi Display drücken und dann gibt es beim ersten mal eine Frage von Google zum erstmaligen Start.
    Die App. startet dann völlig automatisch. Danach ist es super leicht :D