2018.06.06 : ,,Engine of the Year Awards 2018" vergeben

  • Ich habe es ja schon oft gesagt,der Motor (130 PS) ist das beste am Crossland X schlechthin.
    Der Motor macht Spaß bei dem Gewicht des Autos, er hat keine Mühe die Kilos ordentlich auf Trab zu bringen und zu halten... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 110 und 130 PS Versionen. Ist doch der gleiche Motor, vermutlich nur eine andere Motorsteuerung. Die 130 Ps Version ist demach ein "getunte" 110 PS Motor. Oder andersherum, 110 PS ein gedrosselte 130 PS Motor. Wenn ich wieder mal bei meinem FOH bin, dann werde ich mal fragen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Richtig Herbert, ist der gleiche Motor. Nur der Turbolader ist beim 130er etwas stärker/größer ausgefallen :)
    Das war es. Ansonsten ein und derselbe gute Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dann schleiche ich mich das nächste mal in die Werkstatt, schnappe mit einen anderen Turbolader und dann habe ich einen 130 PS CLX mit Automatik, das ist die Lösung :m0040::m0039::m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auch in diesem Jahr ist der 3 Zylinder mit 110 oder 130 PS wieder auf der Gewinnerliste :

    Das werde ich meinem Auto ausdrucken und unter der Motorhaube durchschieben. Patz genug ist ja :m0026:
    Er wird sich bestimmt freuen :m0006:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra