Einparkhilfe

  • Was geht denn nicht : Kein piepen mehr oder.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerds


    Ab zum FOH und richten lassen ist villeicht nur eine Kleinigkeit, und so hart es klingt besser jetzt als nach der Garantie wo Du auf den Kosten sitzen bleiben würdest.
    Melde Dich mal was es am Ende gewesen ist, hier kann da wohl nur spekuliert werden, Ferndiagnose selbst für einen Mechatroniker nicht so einfach. ;)


    Kopf hoch :m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Erstmal ist die Gesundheit auch am wichtigsten dazu von mir gute Besserung "komm wieder richtig auf den Damm" und Du wirst den CLX auch sicher so gut durch das Fahrwasser leiten ist ja nicht so schlecht in der Rundumsicht dennoch auch wir haben uns an die kleinen Assistenten sehr gewöhnt, wobei ich immernoch am liebsten nach Spiegeln fahre wohl alte Schule die nicht mehr raus geht.... ;)
    Alles gute :m0017: @gerds

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei mir piepst noch... :rolleyes:


    Was mich aber wundert, wenn ich in der Garage stehe und den Rückwärtsgang einlege, warnt mich das System, dass vorn wenig Platz da ist... ?(

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Bei mir piepst noch... :rolleyes:


    Was mich aber wundert, wenn ich in der Garage stehe und den Rückwärtsgang einlege, warnt mich das System, dass vorn wenig Platz da ist... ?(

    Oh, piepen tut er noch :D

    Also ich parke auch in der Garage.
    Und wenn ich zurueck fahre piepst er vorne rechts auch. Ist logisch, denn er zeigt ja auch den geringen Abstand zu Objekten auf der rechten/ linken Seite des Autos an.
    Siehst Du einen Warnhinweis vorn in der Mitte oder rechts/links ?

    [color=#000000]

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja, das meinte ich eigentlich - er warnt akkustisch (allgemein) und auch optisch (Anzeige für vorne mitte/ vorne rechts).


    Ist mir aber auch egal, ich ging nur davon aus, dass sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, das Auto erkennen müsste, das der Abstand vorn eigentlich egal ist und nicht obtisch für vorn warnt.


    O.k. ich könnte, sofern es abschüssig sein sollte und von der Bremse gehe ja evtl. vorne auf ein Hinderniss rollen.


    Wie gesagt es stört mich nicht, hat mich beim ersten mal nur gewundert (ich hatte noch nie ein Auto mit Einparksensoren)
    bisher: Opel Kadett E, Astra F Kombi, Combo C

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Alles klar Martin. Dann ist es also normal :thumbup:
    Ich finde es gut das die Sensoren immer alle Bereiche prüfen. Ist zuerst etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran :D

  • Immer wieder was neues ….


    Gestern ca. 50 km Landstraße und Autobahn gefahren.
    Einparkhilfe vorne piepste auf freier Strecke, ohne das Irgendjemand in der Nähe war,
    immer kurz im Abstand von ein paar Minuten. Gefühlte 20x auf der Strecke.
    Nichts in der Nähe der Sensoren zu sehen.
    Auf der Rückfahrt heute Morgen auch noch mal 3-4x . Es neeeeervte.
    Beobachten wir das mal.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup: